Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
green-arowana
Hauptthema:
Hallo Leute,
bin neu hier und hab mal ein paar dringende Fragen an euch E30-Freaks... ich will mir Montag einen 325i von 1990 ansehen, der seit einem Jahr abgemeldet ist, bin aber selber nicht unbedingt der ganz große Auto-Experte... auf was muss ich besonders achten, welche Stellen muss ich mir genauer ansehen... es besteht die Möglichkeit den Wagen auf eine Bühne zu heben, also seh ich ihn auch gut von unten... es wurde übrigens die Zylinderkopfdichtung vor einiger Zeit neu gemacht, weil der Vorbesitzer den Kopf heißgefahren hatte... das hat der jetzige Besitzer, der eine eigene Werkstatt hat, selbst repariert... könnte das ein größeres Problem werden..? Ach ja, der wagen hat die Steuernorm E2 und ich will ein KLR-Ventil einbauen lassen um die günstigere Euro 2-Norm in Anspruch nehmen zu können… Nun habe ich aber gehört, dass muss eine Fachwerkstatt bestätigen/einbauen… stimmt das? Und macht es eigentlich anmeldetechnisch etwas, wenn der Wagen so lange abgemeldet war..?
Wäre euch für Tipps und Anregungen echt dankbar...
Danke im Voraus!
Gruß Boris
Rabbie
nehm die karre mit zum tüv oder in eine gute werkstatt und bezahl 40€ für nen komplett check! die sagen dir dann ob sich das lohnt den zu kaufen oder was kaputt ist!

und das mit euro 2 einbau stimmt! musste nen werkstatt wisch haben, sollte aber kein problem sein!
Fio325iCab
...fahr zu ATU und lass einen Inspectionstest machen (kostenlos) ! dann hast du alle mängel schriftlich und auch gleich nen Kostenvoranschlag dabei.
das siehste einfach erstmal beim Kaufpreis ab und du weisst genau was auf dich zukommt.


____________________________
...nicht die Grossen fressen die Kleinen,sondern die Schnellen die Langsamen...

FioSophie.de

Weilheimer-E30
Stellen die man beim e30 genauer unter die Lupe nehmen sollte:
Radläufe,
Wagenheberaufnahmen,
Radlauf hinten rechts, da wo der Tankstutzen rauskommt,
Differenzial auf Ölverlust,
Kennzeichenleuchten auf Rost,
den Rest einfach mal anschauen, man sieht ja selbst, wo was nicht stimmen könnte.
Gruß andi
metatv
Mahlzeit
Mir fällt da auch noch was ein:
Seitenwand (Auch Kotflügel genannt) vorne Links und Rechts unten wo sie Festgeschraubt sind und Tür Unterkanten Und Unterkante der Heckklappe auf Rost achten!
____________________________
Team Isental

PS:Ich bin stolz drauf einen nicht gesponserten und finanzierten BMW zu fahren........