Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
benny176
Hauptthema:
Hallo, brauche dringend eure Hilfe!
habe mir für meinen BMW X5 e53 die Automatische Beleuchtungssteuerung von Valeo Light on&off gekauft.

Habe jetzt das Problem das am Stecker von dem Lichtschalter neun Kabel angeschlossen sind. An dem Valeo Steuergerät sind vier Kabel zum anschließen. Grün Abblendlicht, Blau Kennzeichenbeleuchtung, Lila Standlicht links und Gelb Standlicht rechts.

Bin davon ausgegangen das ich die Kabel am Lichtschalter anschliessen kann. Wollte mal ganz schlau sein und habe die Kabel nach und nach durchtrennt in der Hoffnung so das Kabel herauszufinden das z.B. für das Abblendlicht zuständig ist. Pustekuchen, dass Licht blieb immer an, egal ob Abblendlicht oder Kennzeichenbeleuchtung. Da muss ich wohl schauen wo das Lichtmodul ist und die Kabel dort anschließen oder wie würdet Ihr jetzt vorgehen? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Oder gibt es jemanden nähe Freiburg der mir das gegen Bezahlung anschließen kann?

Hilfeee!
Hat noch niemand so ein Teil eingebaut?

Link

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e53-x5-3.0d-sav/Ue6jc5g

Link

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Benny


Bearbeitet von: benny176 am 16.01.2018 um 20:47:20

Bearbeitet von: benny176 am 16.01.2018 um 21:14:05

Bearbeitet von: benny176 am 18.01.2018 um 07:55:58

Bearbeitet von: benny176 am 21.01.2018 um 10:28:46
bmwdriver37
Hallo, beim anklemmen kann ich dir leider nicht helfen! Wozu dient das Teil? Ich lasse bei meinem immer Abblendlicht angeschaltet trotz automatischer Lichtsteuerung. Zündung aus/Licht aus. Gruß