Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Noise0815
Hauptthema:
Hi,

Zu aller Anfang, ich fahre einen e46 320i Touring von 2003.

Mein hauptsächliches Problem liegt darin das ich keine Diagnose über meinen obd2 Port machen kann weder torque noch Carly oder inpa können auf die steuergeräte zugreifen. Mit torque hab ich zwar ei live diagram von Drehzahl etc. Aber kein Zugriff auf den fehlerspeicher.

Seit ein paar Tagen ist es jetzt noch zusätzlich so das wenn ich meine xenon Scheinwerfer einschalte nach kurzer Zeit mein dsc Symbol und meine Handbremse Gelb aufleuchtet zudem schaltet aber dem Zeitpunkt wo dieser Fehler auftritt die linke xenon Birne immer wieder aus und an.

Ich habe natürlich die letzten Tage immer wieder gegoogelt und getestet wie und was sein kann. Nun hab ich gelesen das mein zweiter Fehler mit dem dsc und xenon Problem höchstwahrscheinlich am lws liegt das soweit ok kann ich aber nicht hundert Prozentig bestätigen da ich keine Diagnose machen kann.

Folgendes hab ich jetzt nach bemühen der sufu schon versucht um in die Diagnose zu kommen.
Xenon steuergeräte ausgesteckt
Lsz abgesteckt
Nachrüst radio abgesteckt
Klimaautomatik abgesteckt
Kombiinstrument abgesteckt
Lws angesteckt
Bei allem zusammen und einzeln immer wieder versucht in die Diagnose zu kommen da ja ein steuergerät stören könnte.

Leider Fehlanzeige bei inpa immer wieder die gleiche Meldung Datenübertragung host/interface gestört.
Mit allem anderen komme ich auch weiterhin nicht rein.

Bin mit meinem Latein leider langsam am Ende und weiß auch mittlerweile nicht mehr weiter bzw nach was ich noch suchen kann um es zu testen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar und falls ich was vergessen habe zu erwähnen zwecks meinem Auto oder sowas trage ich das gern nach.

Grüße Tim
Maninblack
Hast du ne runde Buchse im Motorraum?
Noise0815
Nein keine runde. Nur die obd Dose im Fußraum.
Stromag
Sicherung ok?
Alle Pins in der OBD Buchse so wie se sein sollen oder vllt nach oben gerutscht?
Noise0815
Alle Sicherungen gecheckt (also wirklich jede einzelne wo ich nur finden konnte) pins am obd Anschluss gecheckt und gemessen ob auch die Spannung stimmt aber auch da alles in bester Ordnung.
Stromag
Was für ein Interface nutzt du? Ich gehe aus dass es das richtige ist..
Noise0815
Mittlerweile habe ich eins aus China das ich früher bei meinen vorherigen e46 nutzte und neu eines von Carly und von mycor aus ebay zum testen da ich anfangs dachte das China ding ist defekt. Aber weit gefehlt keines funktioniert.
cxm
Hi,

fahr mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn die es können, nutzt Du falsches Equipment...

Ciao - Carsten
MIKE46
steckst Du den Stecker auch richtig herum ein? (schmalere Seite Richtung Beifahrerseite)
kann man leicht verwechseln da der Stecker im Fussraum etwas halbwertig ist
 
uli07
Der passt doch nur einmal  ??????
Performances
Kann man garnicht verkehrt herum einstecken :).
Nicht einmal mit viel Gewalt, vorher bricht die Buchse aus der Halterung.
HomerSimpson
liegts vielleicht am Laptop ? (inpa) evtl. ein Fehler am Usb port oder irgendwas mit der auslesesoftware selbst ? (mal neu installieren)

mfg