Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seiren89er
Hauptthema:
Hi, mein Zylinderkopf ist im Arsch wegen der gasanlage.
Hat jemand ne Anleitung wie ich den tausche? Ich habe einen 528 e39 Bj. 01/99
KW-Muffel
Hi Seiren , wird genau so montiert wie der normale Kopf , ob man spez. Werkzeug benötigt kann ich dir auswendig nicht sagen, Anleitung habe ich leider nicht dafür.  Aber ACHTUNG, der neue Kopf muss für Gasbetrieb geeignet sein, da gibt es evtl. andere Ventilsitzringe.

Gruß Peter
Seiren89er
Und wenn ich Flash Lube nachrüsten? Geht das nicht?
KW-Muffel
Kann ich nichts dazu sagen, kenne ich nicht.
5N1P3R
Für den Zylinderkopftausch sollte man mindestens ein Nockenwellenblockierwerkzeug und eine spezielle verlängerte Innentorx-Nuß für die Ratsche, für die Zylinderkopfschrauben haben.

Bearbeitet von: 5N1P3R am 22.12.2017 um 20:49:41
Seiren89er
Verlängerte innentorx hab ich aber das Sperr Werkzeug nicht. Was würde es mich kosten den Kopf zu Demontieren und von ner Werkstatt neue verstärkte ventile rein machen zu lassen?
5N1P3R

Was andere Ventile und deren Einbau kosten würden, wird von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sein.

Kommt auch drauf an ob die Ventilsitze und Ventilschäfte noch in ordnung sind. Bei höheren Laufleistungen sollten die Ventilführungen ausgetauscht oder aufgefräst werden. Dazu braucht man dann passende Ventile.
Seiren89er
Alles klar, dann werde ich mir den anderen Motor besorgen. Das wird vermutlich günstiger.
E36FAN328i
Naja. Würde ich nicht machen. Lieber nen überholten Kopf drauf. Anleitung der Steuerzeiten kannst su auf beisan systems übernehmen da ist die Vanos einstellung ziemlich genau beschrieben. Mfg