Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ringo94
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.12.2017 um 08:53:31 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Leistungssteigerung bei Winter Sport Tuning GmbH machen lassen. Da der 125i der gedrosselte 130i ist habe ich eine Kernfeldoptimierung machen lassen und er hat mir diese Software aufgespielt und noch optimiert, habe jetzt 274 ps & 350 nm, möchte das aber eintragen lassen, habe aber kein Teilegutachten oder sonstiges.

Hat jemand zufällig ein ähnliches Guthaben oder weiß einer wie ich zu meiner TÜV-Eintragung komme?

Bearbeitet von: angry81 am 20.12.2017 um 08:53:31
Old Men
Es sollte doch der machen können, der die Leistungssteigerung aufgespielt hat. Warum wurde es nicht sofort abgeklärt??
cxm
Hi,

wenn es von Winter kein Gutachten gibt, wird's nix mit der Eintragung.
Und ein Leistungs- und Abgas-Gutachten für ein Euro 4 oder 5 Modell willst Du nicht bezahlen.
De facto fährst Du aktuell mit erloschener ABE herum...

Ciao - Carsten
hero182
Ich bezweifle mal stark, dass der 125i ein gedrosselter 130i ist. Einfach mal die Beiträge von User Saugnapf suchen :)

Zur Eintragung würde ja bereits alles gesagt. Gutachten gibts beim Tuner und wenn er keines hat, gibts kein Gutachten und somit keine Eintragung.