Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Amimami
Hauptthema:
So Leute nun habe ich mein neuen m43 Motor drin, kein gerasselt und kein klappern mehr läuft wie ein Kätzchen, aber nun folgendes Problem aufgetreten meine Schaltung funktioniert nicht richtig der 1te Gang geht sehr schwer rein und wen man ausgekoppelt springt er wieder raus. Woran liegt das? Ich brauche noch mal euren Rat.
Danke euch auch schon mal

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.12.2017 um 10:34:36
KW-Muffel
Hi , war das Nadellager in der Schwungscheibe in Ordnung, wurde es geprüft ?

Wenn Kupplung auch alles in Ordnung war , kann es nur noch am Getriebe selbst liegen.

Wie alt ist den das Getriebeöl ?  Wechsle es doch mal auf Verdacht, vielleicht ändert sich etwas.

Gruß  Peter
only4me
Ist der Fehler sofort nach dem Motoraustausch aufgetreten?
Hast du das Getriebe auf seinem Sitz gelöst beim Austausch? Vielleicht hast du, ungewollt das Schaltgestänge unter Druck gesetzt, überprüf das mal.
Gruss only4me
5N1P3R
Gehen die Gänge im Stand und bei ruhendem Motor auch schwer rein?
Amimami
Hi Leute ich habe den Fehler gefunden warum meine Schaltung nicht ging. Sie war falsch eingebaut von meiner Werkstatt.. habe dieses jetzt richtig eingebaut und nun funktioniert alles wieder super danke euch für eure Tipps
oligophrenairborne
Ist die Schaltstange über der Kardanwelle richtigrum eingebaut?