Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F5.Nuh
Hauptthema:
Moin,

habe einen E61 bj. 2009 mit dem Festplatten Navi CIC und dem Individual Soundsystem. Dieser schwankt immer wieder vom Sound her, mal ist dieser richtig gut und mal ist dieser das Gegenteil.

Dann gibt es teilweise mal richtig geilen Bass und mal kann man den Bass aufdrehen wie man möchte und dieser ist total enttäuschend.

Bin mir nicht ganz sicher was es sein kann... einen Wackelkontakt könnte man bemerken durch Soundfehler usw.

Vermute entweder ist der Verstärker defekt oder läuft heiß... im Sommer ist der Bass des öfteren schlecht und schwanckt,

Oder mein Galaxy Note 4 bringt das Navi in der Freisprecheinrichtung zum spinnen wenn ich die Freisprechanlage nutze. Manchmal kommt es mir so vor als würde es danach so sein.

Hat jemand schon einmal so etwas erlebt oder kann berichten? Sei es Logic 7 oder Individual

Grüße aus Hamburg
thbo0508
Dann solltest Du erstmal die Ursache herausfinden.
Motor an, Radio an, mit Fön den Verstärker heiß machen und/oder dran rumwackeln.
Dann weißt Du, was es ist.
F5.Nuh
 

Dann solltest Du erstmal die Ursache herausfinden.
Motor an, Radio an, mit Fön den Verstärker heiß machen und/oder dran rumwackeln.
Dann weißt Du, was es ist.
(Zitat von: thbo0508)


  Es passiert ja auch teilweise schon von Anfang an. Ich würde gerne das CIC mal updaten lassen, werde mal mit BMW sprechen morgen.
thbo0508
 

 

 

  Es passiert ja auch teilweise schon von Anfang an. Ich würde gerne das CIC mal updaten lassen, werde mal mit BMW sprechen morgen.
(Zitat von: F5.Nuh)


  Mach das, wir können ja schonmal Wetten abschließen, was die sagen.
Neuer CIC 1200€, mein Tipp.
Wer hält dagegen?
ReinerRota
Ist es teuer. Ist es möglich irgendwo etwas billiger zu machen?
thbo0508
Ausbauen und zur Reparatur schicken.
F5.Nuh
Ich beobachte es nun länger... der Zustand ob kalt, warm, heiss spielt keine Rolle.

Mitten im Lied kommt es einem so vor als würden die Subwoofer unter den Sitzen einfach deaktiviert werden. Ich frage mich ob irgendwo eventuell eine Leitung beschädigt ist, welches manchmal auf Masse kommt?!?
F5.Nuh
Ich guck mal ob ich demnächst mal Zeit habe den Verstärker auszubauen und zu gucken ob da was offensichtliches ist (Wasserschaden beim Vorbesitzer oder etwas korridiert).

KingReparatur ist wohl spezialisiert auf die Reperatur von bMW Navis und Verstärkern. Sagt euch die Firma etwas?

Grüße
F5.Nuh
Also lang ist es her.... 😉

Ich habe inzwischen auch ein seltsames Brummen auf den Lautsprechern.

Siehe YouTube Video: https://youtu.be/MVNksZM5Kfc?si=k5_a9QfAY12Jghtt

Ich hatte vor einigen Jahren den Verstärker ausgebaut, gereinigt und die Wärmeleitpads getauscht. Hinzu kam ein Lüfter welcher von vorne den Verstärker kühlt.

Den Bass Ausfall habe ich immer wieder mal und wie beschrieben hat es nichts mit den Temperaturen zu tun.

Da mir das gerade mit dem Brummen zu viel wurde, habe ich diesen zu Kingreparatur geschickt. Er hat diverse Tests gemacht und konnte nichts feststellen. Kein Brummen kein Bass Abfall und die restlichen Tests waren auch i.O.


Er meinte zu mir, dass es an der Batterie liegen kann und danach das CIC und gerne auch der Indi Verstärker neu kodiert werden sollten.

Ich habe das Auto nun seit ca. 110.000km und nicht einmal die Batterie gewechselt... genau wie der Vorbesitzer...

Was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von: F5.Nuh am 13.09.2023 um 21:03:33