Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mcgyver10000
Hauptthema:
Hallo

habe einen 325i Bj. 1993  E36 ... hatte ein Victor Lenkad drin ohne Airbag und ständig leuchtete die Aibaglampe.
Nun kommt der TÜV, also neues Airbag-Lenkrad BMW eingebaut...Leuchte trotzdem noch an.
Der Versuch, den Fehler über das Steuergerät abzuschalten funktioniert nicht, da eine Fehlerauslesung NICHT
möglich ist. Hat jemand ne IDEE, wie man diese Leuchte abschalten kann ?
Es leuchtet ebenso die ABS-leuchte, obwohl Sensoren ok sind.
Meine  Werkstatt hat bereits mehrere Geräte ausprobiert, aber eine Fehlerauslesung ist nicht möglich.
Was kann man tun ?

 
5N1P3R
Sicherungen alle ok? Hatte sowas ähnliches auch mal, da ist auch keiner drauf gekommen nach den Sicherungen zu schauen.

Bearbeitet von: 5N1P3R am 29.10.2017 um 09:08:21
uli07
Hänge beide Lampen hinter die Ölkontrollleuchte. Wenn die dann ausgeht gehen die anderen auch aus.
cxm
Hi,

einige Fehler müssen im Fehlerspeicher gelöscht werden auch wenn die Ursache behoben wurde.
Airbag - zumindest im E46 - gehört dazu.
Wenn Fehlerauslesen nicht klappt, liegt es meistens an falschen Adaptern oder falscher Software.

Pfuschlösungen gehen natürlich auch.
Dummy-Widerstände verbauen (Fehlerspeicher, s.o.) oder Kontrollleuchte ab- oder umklemmen...

Ciao - Carsten