Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Roland-NRW
Hauptthema:
Aufgrund eines Steinschlags musste ich leider die Windschutzscheibe austauschen lassen. Jetzt habe ich eine neue drin und dort ist vom Fahrerplatz aus gesehen links unten in der Scheibe eingedruckt die E Nummer, die Teilenummer als QR-Code und noch ein bisschen Text. Während des Fahrens sieht man das andauernd als schwarzen Fleck im Augenwinkel. Ist eine Scheibe von Saint Gabain und soll bei neuen Scheiben jetzt normal sein. Aber das kann doch nicht sein?! Das ist so dermaßen störend. Kennt das jemand von euch?
philipp080778
Kannst nicht ein Bild reinstellen?
rick2601
Wer hat die eingesetzt? Bei Original BMW ist da kein QR-Code drin. Zumindest bei der neuen Scheibe von meinem e83 nicht.

Bearbeitet von: rick2601 am 24.10.2017 um 15:28:52
Amstrong
Ich habe letztes Jahr auch eine neue Scheibe eingesetzt bekommen, da ist auch kein QR Code drinne
KW-Muffel
Hi Roland , vielleicht kannst du den störenden Fleck mit  einen angenehmen Aufkleber abdecken.

Gruß Peter
Roland-NRW
Kann man hier Bilder hochladen?
Der Tausch fand nicht in einer BMW Vertragswerkstatt statt, aber mir wurde gesagt, dass das ein Erstausrüster von BMW ist und man die Scheibe anhand der Fahrgestellnummer ausgewählt hätte..
Da_Gschwand
Das kann sein. Ist trotzdem keine originale Scheibe von BMW! Habe vor drei Wochen die Scheibe von meinen E93 gewechselt! Habe die Scheibe vom BMW Händler geholt, da ist sich kein Code oder sonstiges zu sehen!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das Logo wird per Siebdruckverfahren aufgebracht worden sein, wenn es dich stört wirst mit Seifenwasser und einer Rasierklinge es abschaben müssen. Es besteht natürlich dann dabei ein Risiko die Scheibe dabei zu verkratzen.