Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWiktor
Hauptthema:
Hallo zsm
Quäle mich schon seit langem mit einem Fehler im Fehlerspeicher und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Leistung und den Verbrauch.

Der Fehler:
Variante: DDE30DS0.PRG - Motor
Version: 1.36 DDE 3.0 für M47
Ergebnis: 1 Fehler im Fehlerspeicher
Fehlerort: 0x0042: Steuergerät DDE (EEPROM und Konfiguration)
Fehlerhäufigkeit: 60

Mengenabgleich Checksumme
Fehler momentan vorhanden
Fehlercode: 42 50 3C 00 57 9D 5A 00  71 9E 07

Zur Vorgeschichte:
Habe den Wagen mit Motorschaden (Kurbelwelle gebrochen) gekauft. Leider weiß ich nicht ob der Fehler schon vorher drin war.
Den defekten Motor gegen einen gebrauchten getauscht. Alle Anbauteile wurden vom defekten Motor übernommen.
Die Verteilerpumpe VP44 mussten wir neu einstellen da wir diese vorher nicht fixiert hatten.
Jetzt läuft der Wagen seit dem ersten Start nicht mit voller Leistung, Qualmt und verbraucht um die 7 Liter egal ob Stadt oder Land. Laut dem Spritverbrauch & Vergelich hier auf der Seite sollte dieser bei ca. 5,5 Litern liegen.
BMW hat die Software neu draufgespielt bzw. ein Update gemacht. Fehler tauchte wieder auf.

Kennt sich einer hier mit der DDE aus und kennt die Lösung bzw. hat einen Ansatz?