Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Peschy
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
möchte meine Erfahrungen bezüglich des 2er Cabrios mit Euch teilen:
Habe das Fahrzeug im März 2015 erworben und bin seitdem gut 50.000km gefahren.
Ausstattungstechnisch war mir das M-Packet wichtig, finde, die weiße Farbe steht ihm auch recht gut. Vermissen tue ich eigentlich nichts, obwohl es war im nachhinein ein Fehler, nicht die Automatikversion zu nehmen. Bin diese jetzt schon mehrfach gefahren, einfach ein Traum, nun ja, es war ein Ausstellungsfahrzeug und ein Schalter. Bisher war er einmal in der Inspektion ansonsten keinerlei Beanstandungen. Auch lange Strecken sind überhaupt kein Problem, der Verbrauch pendelt sich zwischen 8,4 und 9L ein, finde das mehr als in Ordnung, gut der Motor reißt keine Bäume aus, aber zum cruisen an der Mosel ist das Auto einfach perfekt. Soll es mal schneller gehen, der Motor sträubt sich auch nicht gegen höhere Drehzahlen beim Beschleunigen auf Landstrassen um zügig überholen zu können. Der sogenannte "Fahrerlebnisschalter" ist eine nette Spielerei, so wirklich spürbar sind die verschiedenen Fahrmodi meines Erachtens nach nicht. Habe vorher Audit TT gefahren sowie davor mehrere BMW 6ender, der "Sound" beim 220i ist leider etwas "mau".
Alles in allem ist das Fahrzeug ein schöner Cruiser, ich finde gut verarbeitet (da klappert nix) und DAS Cabby zum Entschleunigen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem 220i, zufrieden oder habt Ihr ansonsten verschiedenste "Macken" erkannt?
Viele Grüsse,
Peschy
Marvins1987
Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.