Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OGx330i
Hauptthema:
Der Abfluss ist verstopft an beiden Seiten das Wasser läuft in die rückbank und in den Kofferraum, wer kann , mir weiterhelfen
 
uli07
Da gibt es zwei Möglichkeiten, nein, 3.
Zum einen kannst du in den Verdeckkasten oder in das Blech unter der Rücksitzbank große Löcher bohren. Dann kann das Wasser abfließen oder du machst mal die originalen Abflüsse sauber. Zum Dritten kannst du das Auto auch zu einem hinbringen der weiß wie sowas geht.
kroate-325
 

Da gibt es zwei Möglichkeiten, nein, 3.
Zum einen kannst du in den Verdeckkasten oder in das Blech unter der Rücksitzbank große Löcher bohren. Dann kann das Wasser abfließen oder du machst mal die originalen Abflüsse sauber. Zum Dritten kannst du das Auto auch zu einem hinbringen der weiß wie sowas geht.
(Zitat von: uli07)


  Idee 1 ganz SCHLECHT!!!! Wenn du locher machts, lauft das wasser zwar aus dem Verdeckkasten, lauft aber dann in den Fussraum, und das will keiner.
Idee 2 und 3 sind gut. Original abflusse sauber machen. Die Abfluesse sind unter den Verdeckscharnieren. Du musst diese anheben um den Abfluss zu sehen.
Ich habe schon mehrfach die prozedur beschrieben, einfach mal im Forum suchen.
OGx330i
Hast du vieleicht ein link ?
Yasin187
Ich habe das selbe Problem gehabt. Kauf dir Abflussreiniger, am besten von Mr. Muscle. Das hat bei mir super geklappt.
Ich war mir erst unsicher ob ich mein Lack damit beschädige, aber tat es nicht. Kauf dir das Gel von Mr.Muscle und verdünne es bisschen mit Wasser. Es hat bei mir super geklappt.
OGx330i
Hi yasin das habe ich schon versucht hat nichts gebracht viel schlimmer das Zeug ist in den Kofferraum gelaufen
uli07
Puh, es kann doch nicht so schwierig sein nen Ablauf sauber zu machen. Entweder mit ner dünnen Spirale, mit Pressluft oder nen neuen Schlauch kaufen. Das Ganze ist natürlich was wo man ein wenig Überlegen muß. Ich würde doch daß mit dem Machenlassen vorschlagen.

Bearbeitet von: uli07 am 20.09.2017 um 08:27:26
kroate-325
Abflussreiniger bringt nicht wirklich was, da wahrscheinlich mit sand und kleinem laub etc dicht. Am besten mit nem draht durch und dann gut auspulen mit wasser.
Ablauf ist jeweils unter dem Scharnier. Du must die 3 schrauben bom halter losen, vorher unbediungt position markieren und dann anheben und reinigen. Bitte erst eine seite fertig machen, dann andere seite, so sparst dur dir das neu justieren vom Verdeck. deshalb auch die markierung.
 
OGx330i
Super danke