Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heiko9999
Hauptthema:
Hallo ich habe mir vor kurzem nach langem sparen endlich einen e36 320i zugelegt. Auf dem Wagen sind 18 zoller vom 7er, sind allerdings weder eingetragen noch habe ich irgendwelche Papiere oder sonstige Angaben zu den Felgen.. Da ich mich noch nicht wirklich gut mit dem Thema eintragen usw auskenne würde ich mich sehr freuen wenn vielleicht kurz jemand erklären könnte wie ich jetzt vorgehen muss um die felgen ganz eingetragen zu bekommen

Vielen Dank schonmal im voraus

Bearbeitet von: Heiko9999 am 18.09.2017 um 09:22:20
Old Men
Wenn es originale BMW Felgen sind, dann brauchst du eine Traglastbescheinigung von BMW. Dann noch eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. (nicht Reifenhändler) Was aber sehr wichtig ist, du brauchst einen willigen TÜV Prüfer der dir dann die Felgen eintragen soll. Gib doch hier noch die Daten der Felgen an. ( Felgenbreite und ET)
cxm
Hi,

sofern Du für den E46 passende Reifengrößen fahren willst, so waren die auf den 7er Felgen vermutlich nie freigegeben.
Dann kannst Du die Felgen verkaufen - Eintragung nicht möglich, wenn der TÜV z.B. einen Impact-Test fordert.
Da nutzt Dir auch eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller nichts...

Ciao -Carsten
jochen78
Fahr zum TÜV und frag nach was benötigt wird.

Wie sind die Maße der Felgen und der Reifen?