Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30_320
Hauptthema:
Hallo, ich heiße Alex bin neu im Forum und stolzer Besitzer eines 91er 320 Cabrio, welches leider Probleme macht.
Vorgeschichte:
Habe die Hinterachse wegen Rost und Tonnenlager defekt ausgebaut im zuge dessen wurde auch der Tank wegen Rostbefall ausgebaut und ein paar Roststellen wie "Rostrohr" etc. raus geschnitten und geschweißt.
Am Wochende hab ich den Tank mit neuen Schläuchen wieder eingebaut und die Stecker angesteckt (rechts Benzinpumpe, Tanksensor) links(Tanksensor).
So nun den ersten Startversuch gewagt, Funke war da aber kein Ton von der Benzinpumpe.
Dann natürlich gleich Sicherung 11 auf Durchgang geprüft, sowie das DME und das Benzinpumpen Relais alles i.O.
So wenn ich jetzt das Benzinpumpen Relais über den Laststromkreis überbrücke geht die Pumpe.
Am Steuerstromkreis kommt Strom von 86,nun meine Frage:
Gibt es vor der Motronik noch einen möglichen Fehlerpunkt?
Das Auto ist mit einer Diebstahlsicherung zum "abdrücken" ausgestattet.
Freue mich auf eure Antworten bin echt ratlos.
thbo0508
Du solltest auch die Masseanschlüsse prüfen.
Sowohl von der Pumpe, als auch vom Relais.
Nur allein die Plusversorgung zu prüfen, reicht nicht..
Also zieht das Relais nicht an?
Du meinst, am PIN 86 am Relais kommt Spannung an?
Hat das Relais noch einen Steueranschluss?
E30_320
Hallo
Die Pumpe hat Masse.
Ja das Relais zieht nicht an, Masse vom Relais habe ich auf Klemme 85 noch nicht gemessen er dürfte aber keine habe da es sonst ja anziehen würde.
Das Relais hat 2 Anschlüsse für Laststrom und 2 zum Steuern.
thbo0508
Wie ist es verschaltet?
Kl. 86 kommt vom Motorsteuergerät und Kl. 85 hat eine Braune Leitung direkt nach masse?
Und was ist, wenn Du von 85 direkt eine Leitung nach Masse legst?
Oder hat 86 Plus von Zündung ein und 85 wird vom Steuergerät nach Masse geschaltet?
Das musst Du erstmal im Schaltplan checken.
ChrisH
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Dir der Fall ist, aber ich hatte das Problem mal im Caterham. Irgendwie saß das Benzinpumpen-Relais nicht gut im Steckplatz. Das Vertauschen zweier gleicher Relais (also das einfache Umstecken in die jeweils andere Position) hat das Problem gelöst.

Grüße
ChrisH
royalone
Hi alex,ich hatte auch mal das Problem mit der ollen benzinpumpe...(hab übrigens noch 3stück wer eine braucht^^)

Die anschlüsse für geber und masse an der pumpe kannst auch nicht vertauschen, sind passend gemacht vom steckgehäuse....
Der übeltäter kann auch ein defekter kurbelwellensensor sein,weil der beim starten erst die position der welle irgendwie übers dme durchgibt (ums grob zu sagen)...auf jeden fall,ist der sensor kaputt,gibts kein wert und keine freischaltung für die benzinpumpe..