Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gamma91
Hauptthema:
Hi Leute,

mein 325i hat seit ein paar Wochen ein komisches Phänomen.
Sobald ich ihn morgens starte oder auch nach ein paar Stunden Standzeit, merkt man, dass der Motor sehr unruhig läuft.
Man spürt formlich wie das ganze Auto vibriert.
Das tritt nur auf in der Phase wo das Auto sowieso etwas höher dreht (knapp unter 1000 Umdrehungen).
Sobald er runter regelt, läuft er sauber ohne Schwankungen.

Folgendes wurde schon getauscht:
Zündkerzen
Benzinfilter
Vanos Dichtringe (vom Vorbesitzer vor knapp 10.000 KM)
KGE (ebenfalls vom Vorbesitzer bei 10.000 KM)
LMM

Die Motorkontrolleuchte ist aus und die Leistung ist auch voll da.
Wo kann dieser Fehler noch herkommen?
 
Michel76
eventuell liegts am Unterdruck der Kurbelwellengehäuseentlüftung. wenn die irgendwo nich ganz dicht ist, könnte das sein. oder der Kaltlaufregler hat nen schuss.
wären so meine ersten punkte aus dem Bauch raus.
BMWBT52
hast du die unterdruckschläuche schon mal mit bremsenreinger abgesprüht?
gamma91
Die Schläuche selber habe ich noch nicht abgesprüht.

Wäre aber mal eine Maßnahme. Was mich halt wundert ist, dass er im warmen Zustand seidenweich läuft.

Besitzt der E46 einen Kaltlaufregler?Weil das würde für mich auch plausibel klingen
Michel76
höchstens das Leerlaufregelventil. allerdings weis ich nicht, ob das diese symptome hat. Und aus dem Bauch raus würde ich beim LLV eher auf ständig unruhigen leerlauf tippen.