Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bownty92
Hauptthema:
Hallo habe ein Riesen Problem richte mir gerade einen e46 touring her und habe bei dem den Motor getauscht (m54b22)
So nun ist der Motor gewechselt und etz leuchtet die DSC Lampe habe nun das auto ausgelesen und es zeigt mir an

Fehler :
Abs/asc/DSC
94 -can-datenfehler von dme/dde
-Kontinuierlich

Komisch ist vor dem Motor Tausch war der Fehler denke ich nicht vorhanden wo kann der Fehler liegen?
Mfg Patrick baun
sk8boarder88
Hattest mit dem Motor das Motorsteuergerät mit getauscht? 
bownty92
Nein wurde nicht zum Motor mitgegeben aber der Motor läuft ja :)
Aber hab etz vllt was gefunden kann es sein das es 2 verschiedene Drosselklappen gibt für asc ( was mein Auto hat) und DSC?
Gibt's es dann vllt auch ned anderen Motorkabelbaum und/oder andere Kurbelwellensensor?
Hab alles vom alten Motor gewechselt bis auf Sensoren Motor Kabelbaum und Drosselklappe :)
KTWVSSTU
Hallo, hast du den Motor 1 zu 1 getauscht ? Sprich selber Motorcode?

Indem Fall brauchst du das Motorsteuergerät nicht tauschen 

Bearbeitet von: KTWVSSTU am 22.07.2017 um 00:02:53
bownty92
Ne wenn du die nimmer auf der Rückseite hin zum Getriebe meinst war ne andere aber was hat das mit der asc Lampe zu tun
Aber er Haut mir Fehlermeldung Nockenwellen Sensor und ölfüllstand auch rein :/
Uns falls das wirklich an dem Motor Steuergerät liegen sollte warum läuft er dann??
Zwar mit meiner Meinung nach bissl wenig Leistung aber er läuft
🙈