Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW318Dresden
Hauptthema:
Kann mir einer sagen, ob dies ein defekt der lambda Sonde deutet?
Inoa zeigt Sonde v.Kat. Spannung 1,49V an.
Hab sich Probleme im.stand das die karre ruckelt.und beim gleichmäßigen fahren.
Dachte Spannungen gehen da nur bis 0,8 oder0,9v?
Edit: Die Monitorsonde (also nach kat) zeigt 0,45..0,46v an. Zu wenig?

Bearbeitet von: BMW318Dresden am 13.07.2017 um 14:55:13
Matz3
Ich habe gelernt: Leerlauf Vorkat ca 0.45V

Bei meinem N46 115ps war das gleiche Problem.Im Leerlauf öfters ruckler im Stand,alle 50-60km ne Fehlermeldung und merkbare Beschleunigungsruckler über 2000 Umdrehungen:=)
BMW318Dresden
Danke für die info :)
Also nach kat scheint demnach in Ordnung zu sein, aber die vorkat ist viel zu hoch -> kaputt

Dadurch das ruckeln (Unwucht ähnlich) in stand und bein gleichmässigem fahren?
Matz3
Was auch gerne kaputt geht ist der Luftmassenmesser. Aber nach den Symptomen und der Spannung der Lambdaso de..hmm..ich würde die mal tauschen. Bei Kf******24.de habe ich für die Lambdasonde 98-110€ gezahlt.
BMW318Dresden
Ja aber.mit abziehen des LMM wird Der Lauf kurz schlechter aber die Spannung der lambda bleibt..
Matz3
Gut okay. Dann ist es der LMM nicht ^^

Der Wechsel der LS ist sehr easy,wenn du die Lambdasonde erhitzen kannst. Vorher heiß fahren oder mit Brenner etc erwärmen.
BMW318Dresden
Hatte sie letztes Jahr m gewechselt. Asche über mein haupt. War nur gebraucht :D
Also durfte sie nicht so sehr fest sitzen :)

Aber was könnte es noch sein?
Matz3
Steht irgendwas im Fehlerspeicher?

Falschluft ist ja auch immer ein starkes Thema bei den dingern
BMW318Dresden
Fehlerspeicher leer.
Falschluft hab ich erst mal mit bremseneiniger geprüft.
Will die Tage mit einer nebelmaschine testen.
Aber bei falschluft müsste ja bei abgezogenen lmm dann ja rund laufen oder?
Und hätte ich dann keine drehzahlschwankungen?
gut123
 

Fehlerspeicher leer.
Falschluft hab ich erst mal mit bremseneiniger geprüft.
Will die Tage mit einer nebelmaschine testen.
Aber bei falschluft müsste ja bei abgezogenen lmm dann ja rund laufen oder?
Und hätte ich dann keine drehzahlschwankungen?

(Zitat von: BMW318Dresden)