Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LyrikKomet
Hauptthema:
Guten Morgen allerseits!

​Leider habe ich seit gestern die Fehlermeldung "Tür offen" im BC, habe bereits mit INPA die Türkontakte geprüft (i.O.)Hat vielleicht jemand eine Idee was es sonst sein könnte?Fahrzeugdaten:e39 525d Aut., 06.2001 330tkm, Limousine

​Vielen Dank im Voraus!
Eugen77
Kabelbruch eventuell ?
paul89-e38
Versuch herauszufinden, um welche Tür es sich handelt.
Am besten den Kontakt von einer Tür zur anderen überprüfen.
LyrikKomet
Türkontakte wurden geprüft und sind i.O.
paul89-e38
Wenn du die Türkontakte über INPA prüfst heißt das noch lange nicht dass sie nicht trotzdem defekt sein können und die geschlossene Tür nicht erkennen.
LyrikKomet
Vielen Dank für eure Tipps bisher!Leider ist bei der Durchgangsprüfung mit Multimeter und Widerstandsmessung jedes mal ein Akzeptabler Wert herausgekommen.

Jedoch fällt mir auf dass der Fehler 1.: nur bei Codiertem Aut. Tür schließen ab 8 km/h auftritt.
2.: Sperren Alle Türen per Fernbedienung auch im offenen Zustand zu außer der Fahrertüre, die bleibt offen, wenn man die Türe dann schließt bleibt die ZV offen und der Blinker quittiert den geschlossenen Zustand.
3.: Funktioniert die Tür auf Beleuchtung nicht mehr und ich kann sie auch nicht über den Taster aktivieren.
4.: Ist auch meine Schalttafeldimmung defekt.

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen, könnten mehrere Fehler zusammenhängen?

Ganz liebe Grüße!
 
paul89-e38
Ist es erst nach dem Codieren aufgetreten, bzw gleich nach dem Codieren? 🤔
Was meinst du mit Schalttafel. Deine Amaturenbeleuchtung?
LyrikKomet
Ja genau, und wenn ich wieder auf Original codiere ohne aut. zusperren zeigt er den Fehler nicht mehr an.

Aber die Blinker Quittierung funktioniert nur beim zusperren!