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T H E M A R Ü C K B L I C K
Tommy122 Hauptthema: |
Mein Schalktgestänge hat nach den jähren etwas Spiel! Weiss jemand welches der vielen Lager am meisten dran schuld hat? |
loco_e46 |
hi in der regel das weisse plastiklager für die kugel aber ich würde alle machen sind nicht so viele und kosten nicht viel gruß |
Tommy122 |
Hey! Also das große weiße is es nicht das hab ich von oben sofort gesehen! Hab da zwei schwarze "gummilager" gefunden laut etka, die müssten doch der Haupttäter dafür sein oder ? |
loco_e46 |
naja die 2 kleinen vorne könntes es schon sein aber es kann auch das eine hinten sein zudem kannst du ja auch eine klammer verloren haben und das grosse weisse kann gebrochen sein ohne das du es siehst... wenn du nicht gleich alle tauschen willst, musst du nachschauen
jetzt weiss ich wer du bist der mit den style 189 diese felgen habe ich nun auch drauf gefallen mir sehr gut (meine traumfelgen) gruß |
Airborne |
Wenn das gesamte Schaltgestänge spiel hat, ist meistens das vordere Gummilager defekt,also dort wo das Gestänge mit dem Bolzen am Getriebe befestigt ist.
Das weiße Plastiklager hat damit nichts zu tun.
MfG |
Tommy122 |
JA dann schmeiss mal Bilder rein in deine Fotostorie! naja die 2 kleinen vorne könntes es schon sein aber es kann auch das eine hinten sein zudem kannst du ja auch eine klammer verloren haben und das grosse weisse kann gebrochen sein ohne das du es siehst... wenn du nicht gleich alle tauschen willst, musst du nachschauen
jetzt weiss ich wer du bist der mit den style 189 diese felgen habe ich nun auch drauf gefallen mir sehr gut (meine traumfelgen) gruß
(Zitat von: loco_e46)
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Tommy122 |
Auf Nr.10 oder Nr. 2 hatte ich getippt? Was meint ihr? |
Airborne |
#2 und #12. Die 10 muss beim ersetzen der 12 ggfls weggelassen werden, was normal ist und das Schalten nicht beeinträchtigt. Wenn 12 gewechselt wird, sollte man auch gleich den Schaltwellensimmerring ersetzen, da dieser gerne undicht wird und das austretende Getriebeöl umliegende Gummibauteile beschädigt. #2 defekt sieht so aus MfG Bearbeitet von: Airborne am 08.07.2017 um 14:20:36 |
loco_e46 |
JA dann schmeiss mal Bilder rein in deine Fotostorie!
naja die 2 kleinen vorne könntes es schon sein aber es kann auch das eine hinten sein zudem kannst du ja auch eine klammer verloren haben und das grosse weisse kann gebrochen sein ohne das du es siehst... wenn du nicht gleich alle tauschen willst, musst du nachschauen
jetzt weiss ich wer du bist der mit den style 189 diese felgen habe ich nun auch drauf gefallen mir sehr gut (meine traumfelgen) gruß(Zitat von: loco_e46)
(Zitat von: Tommy122)
ja irgendwie lässt das forum hier meinen link vom e46 forum hier nicht zu hier der link hoffe es geht http://www.e46fanatics.de/limousine/42492-318i-limo.htmldie letzten bilder zeigen den neusten stand sorry das es so lange gedauert hat gruß arthur |
McHammer |
#2 und #12. Die 10 muss beim ersetzen der 12 ggfls weggelassen werden, was normal ist und das Schalten nicht beeinträchtigt. Wenn 12 gewechselt wird, sollte man auch gleich den Schaltwellensimmerring ersetzen, da dieser gerne undicht wird und das austretende Getriebeöl umliegende Gummibauteile beschädigt.
#2 defekt sieht so aus
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 08.07.2017 um 14:20:36
(Zitat von: Airborne)
Hallo Airborne. Muss zum wechseln von Teil 2 das Getriebe runter. Oder bekommt man es auch irgendwie so rausgefummelt? gruß |
Airborne |
Das Getriebe hinten abzulassen erleichtert die Sache enorm. Vor allem wenn das Lager noch relativ iO ist, und nicht wie bei mir von alleine rausgefallen ist.
MfG |
McHammer |
Danke für die Info.
gruß |
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