Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GooDWol
Hauptthema:
Abend zsm

Hätte gerne mal eine Auskunft paar Infos. Ein Freund von mir fährt einen DS Motorsport ESD von Eisenmann an seinen Compact 323ti. Ohne MSD und der hört sich richtig schön an. Schönes knallen und wird richtig kernig oben rum. So aber ich fahre einen 328i mit einen Reuter ESD von 98 in der S Version auch ohne MSD mittlerweile. Leider ist mein Sound nicht ansatzweise so schön wie der vom ti. Meiner hört sich einfach nur wie eine etwas lautere Brumbiene an. Gibt es da gravierende Unterschiede?

Meiner hat wohl noch eine Eisenmanplakete drauf. Aber auf den Endrohren ist RET Motorsport eingestanßt.
jochen78
RET Motorsport bedeutet Rolf Eisenmann Technik. Das ist einfach ein alter Auspuff von Eisenmann und hat in dem Fall nichts mit Reuter zu tun.

Habe selber so einen auf meinem 328 Cabrio und finde den Sound einfach nur genial. Gerade durch die zweiflutige Auspuffanlage...
GooDWol
Ist Geschmacksache. Ich zu mein teil finde es etwas zu mau für einen 800€ Auspuff. Danke für die Aufklärung. Ist es ein Riesen Unterschied wenn man zu einen Reuter wechseln sollte? Viele sagen ja der soll richtig kernig werden oben rum.
jochen78
Was mir grade noch einfällt, ich habe auch die Eisenmann Verbindungsrohre verbaut. Das dürfte soundmäßig auch noch etwas ausmachen...