Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmW-MoGuL
Hauptthema:
Moin.

Hab mir zum Sommer mal wieder ein E36 Cabrio gekauft.
Das Cabrio werde ich wohl lange Zeit behalten und suche jetzt Originalfelgen.
Welche Felgen sind die begehrtesten, wertvollsten für den E36? Was ist also in Sachen Felgen am Gefragtesten?

Bearbeitet von: BmW-MoGuL am 12.06.2017 um 00:15:54
Imotski
styling 32 (mein favorit, besonders am cabrio)
styling 42
styling 24

Bearbeitet von: Imotski am 09.06.2017 um 21:59:30

Bearbeitet von: Imotski am 09.06.2017 um 22:00:07
BmW-MoGuL
Danke für die Antwort.
Die 32 gefällt mir nicht so sehr.
Die 42 als 42 II könnte schon in den Favoritenkreis aufgenommen werden.
Die 24 gefällt mir wegen dem Motorsport Schriftzug. Also auch in den engeren Kreis aufgenommen.

Ist eine der genannten Felgen deutlich seltener als die anderen? Bzw wertvoller?

elvis35m
Vergiss mal den blödsinn mit dem wertvollem.....

originalle bbs oder alpinas in 17 oder 18 Zoll haben sicherlich konstante Preise aber des war's dann auch.....

Die meisten originalen 17 Zoll e36 felgen bekommst im Top Zustand um die 600-1500.- wenn's seltene Varianten sind....sind natürlich trotzdem gebraucht und keine neu in laden Preise....
BmW-MoGuL
Das die gebraucht sind, ist klar.

Welche sind denn seltene Varianten?

Bin, was E36 angeht, seit Jahren raus.
BMWBT52
styling 22
styling 39
Imotski
es gibt auch seltenere felgen, welche aber auch nicht ohne grund selten,weil sie optisch nicht ansprechend sind :)
die  von mir oben genannten felgen halten ihren preis in/ab 17 zoll variante gut und du bekommst sie immer leicht verkauft, weil beliebt.

styling 103 und 133 sind selten und meiner meinung auch schön aber bei weitem nicht so beliebt.  schau dir einfach alle im katalog an: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Bearbeitet von: Imotski am 11.06.2017 um 00:05:04
elvis35m
insofern ne Wirklich seltene Felge ab werk gibbet nich fürn e36 da alles noch betstellbar sein sollte bei BMW ....

Selten ist  zb  weil  im Grunde nicht am markt gebraucht zu bekommen ,

die Z1 Alpina 17 zoll felge in 4 Loch ... die gabs nur bei dem Alpina z1  

und ob mann die ohne nachweis eines alpina Z1 bei BMW bestellen kann glaub ich fast nicht!

aber beim e36 ? werden es halt mehr oder weniger die M3 Felgensätze sein die schon mal 1000 euro kosten können gebraucht im neuwertigem Zustand mit guten Reifen ....
mb100
 


Selten ist  zb  weil  im Grunde nicht am markt gebraucht zu bekommen ,

die Z1 Alpina 17 zoll felge in 4 Loch ... die gabs nur bei dem Alpina z1  

und ob mann die ohne nachweis eines alpina Z1 bei BMW bestellen kann glaub ich fast nicht!
(Zitat von: elvis35m)


 
Bei BMW mit 99%iger Sicherheit eh nicht; wenn, dann direkt bei Alpina bzw. über einen (Auch-)Alpina-Händler. 

Und ich geh auch davon aus, dass in dem Fall geguckt wird, ob man einen Alpina Z1 sein eigen nennt. Zum einen wird ja seitens Alpina schon drauf geachtet, kein Tuner zu sein und zum zweiten halte ich es wirklich für möglich, dass auch bei Alpina nur noch Restbestände vorhanden sind. 
Allerdings: fragen kostet nix.

@topic: welche Felge tatsächlich die "beliebteste" Felge war... hm. Ich hab keine Ahnung; für mich war der E36 ja eh nie ein Thema. 
Rein von der Optik her gefallen mir Styling 38 (mich würde es nicht wundern, wenn das eine der seltensten 36er-Felgen ist) und Styling 89 am besten. Auch weil ich finde, dass dem 36er 17 Zoll am besten stehen. 
Ohne Berücksichtigung der Größe find ich Styling 43 am schönsten; zufällig hatte ich die auch auf meinem 46er. Tatsächlich zufällig...
joecrashE36
Welche Felgen waren ab Werk verbaut ?
Verfügt das Auto über das M-Paket ?
Man sollte bedenken das nicht jede Felge für jedes Modell verfügbar war.
BmW-MoGuL
Welche Felgen ab Werk verbaut waren kann ich nicht sagen.
SA277 LM Rad/ doppelspeichendesign hat er.
M Paket ab Werk.
Will das Auto wieder möglichst original herrichten und dachte, es gibt vielleicht einen Satz originale Felgen, der bedonders ist und gut zum E36 passt.
Die Styling 5 finde ich auch gar nicht so schlecht.
Aber ich denke, es sollte schon eine M-Felge sein.