Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
asphaltvintage
Hauptthema:
Hilferuf an alle, ich weiß nicht mehr weiter :( 

Habe hier einen E46 auf dem Hof, Baujahr 2002, 330i touring M54, 205000km. 

Das Fahrzeug macht seit 2 Wochen folgendes: 

Kaltstart, runder Lauf, alles normal.
Nach dem Warmfahren hat der Karren volle Leistung. Sobald man an die Ampel fährt ( bzw. stehen bleibt ) schaukelt sich der Motor 
nach und nach auf. Zylinder 1, 3, 5 beginnen nach und nach auszusetzen und der Motor ruckelt wie ein Sack Nüsse.
Zündung aus und wieder an, alles wieder i.O. An der nächsten Ampel das selbe Problem. 

Fehlerspeicher bringt Lambdaregelgrenze Bank 2 zu mager und eben die Zündaussetzer. 
Nebenluft habe ich alles schon kontrolliert. Ansaugbrücke war auch schon unten, alle Unterdruckschläuche sind erneuert. 
Zündkerzen sind neu, Kompression ist da. 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 
e46_txi
Spritdruck geprüft?