Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Fr3ak
Hauptthema:
Hey Leute,
Ich hab da mal ne frage bei der ich nicht weiter komme. In der sufu leider auch nix passendes gefunden. Ein Kumpel und ich hatten letzte Woche ne Diskussion dass der e46 (wegen der kats) nen nennen wir s mal relativ unscheinbaren Sound hat und man, nicht wie beim e36, einfach nen eisenmann Auspuff drauf klatscht und das Ding dröhnt dir die Ohren weg. Er hat dann gemeint dass man theoretisch gesehen, weil der 330i ja ne Serien Klappe hat, die manuell ansteuern könnte und den Auspuff einfach einseitig ausräumen kann, und falls die grünen kommen, man ja einfach die Klappe zu machen kann und gut ist. Meine Aussage dazu war dass es blödsinn ist, weil man ja den Rückstau (bei gewisser Drehzahl) im Rohr hat und der nicht gut für den Motor ist. So jetzt zu meiner Frage. Wäre es theoretisch möglich im vsd ne x-pipe zu legen und ab msd bis esd (evtl auch nur msd) den Auspuff einseitig leer zu räumen? Eigentlich nimmt ja die x-pipe den Rückstau vom Rohr und müsste das Problem relativ elegant lösen. Wie gesagt ist alles nur theoretisch (ich mag den 6-ender-sound von meinem kleinen). Danke schonmal 👍🏽
cxm
 

Wie gesagt ist alles nur theoretisch ...
(Zitat von: BMW_Fr3ak)


Hi,

und was soll das dann?
Leerräumen, Klappe, X-Pipe, Rückstau - spielt Ihr Bullshit-Bingo am Stammtisch...?

Ciao - Carsten