Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW459
Hauptthema:
Moin Leute, wollte gerade meine Mittagspause antreten und los fahren doch mein Auto springt nicht an.
Heute Morgen sprang er problemlos an, genauso wie die Tage und Wochen zuvor aber jetzt tut sich nichts mehr. Wenn ich die Zündung drehe gehen Radio, Klima, Beleuchtung und Zeiger am Tacho wie gewohnt an aber der Anlasser macht keine Geräusche.
Sprich drehe ich in Stufe 2 klickt es aber drehe ich weiter wo eigentlich der Anlasser kommen sollte bleibt alles und kein Mucks.
Nur habe ich gelesen es kann entweder der Schlüssel sein oder der Anlasser.
Woran könnte das liegen?
-warlock-
schonmal den 2. Schlüssel ausprobiert? Wenn der auch nicht geht:

​Schalter oder Automatik? Wenn Schalter, 3. Gang einlegen und etwas vor oder zurück schieben (damit sich der Anlasserkranz verdreht) und nochmal versuchen.

​Ansonsten: Batterie zu schwach? Der Diesel braucht schon recht viel Strom zum Anlassen
BMW459
Ist ein Schalter.
Zweitschlüssel bringt mir ein Kollege nach der Arbeit und dann probieren wir es aus.
Da ich am Hang geparkt habe könnte ich ihn rollen lassen und im zweiten Gang zum laufen bringen aber sollte das nicht klappen stehe ich mitten auf der Hauptstraße, ist das eventuell möglich? Und
BMW459
Ich schreibe mal hier eine kurze Zusammenfassung.
Es ist ein 320d BJ. 2000 mit 136 PS und einem Schaltgetriebe. Ich fahre das Auto seit ca. 3 Monaten und es hat nie irgendein Problem gegeben in der Hinsicht. Es ist immer ordentlich angesprungen, so wie auch heute früh. Gefahren bin ich anschließend 30 Km auf die Arbeit und als ich es nun nach 3,5 Stunden anmachen wollte klappte es nicht.
Stufe 1, Lenkradsperre geht raus und Radio schaltet sich an. Stufe 2, Klima läuft und die Tachonadeln neben Position ein aber wenn ich weiter drehe ist nichts.
Nun habe ich es auf dem Parkplatz bisschen vor und zurück geschoben aber es tut sich immer noch nichts.
Zweitschlüssel kommt nach der Arbeit aber bevor ich mich darauf Verlass würde ich gerne noch andere Ursachen wissen damit wir alles was vor Ort möglich ist auch tun können.
Batterie zu schwach? Habe einen Verstärker mit Subwoofer verbaut aber da gab es auch nie Probleme.
Also kann es nur folgendes sein(?):

Wegfahrsperre. Lösung -> Zweitschlüssel
Batterie leer. -> Überbrücken
Anlasser defekt. -> Schieben Bzw rollen lassen um Motor zu starten und ab in die Werkstatt
Ist das so korrekt oder gibt es noch mehr Bzw habe ich mich vertan?
Red Devil 13
Kann der Anlasser/Magnetschalter sein.
Kannst mal die Batterie mit einem Multimeter messen, erst ohne Zündung an und dann mit.
Geht zufällig die Temperaturanzeige bei Zündung an in den Roten Bereich?