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itsjustSchnitzel
Hauptthema:
Hallo Community, ich weis das Thema wurde desöfteren schon angesprochen aber ich habe noch ein paar spezifische Fragen und es handelt sich auch um einen kleinen Notfall:

Undzwar habe ich seit meinem letzten Werkstattbesuch Probleme mit meiner Sicherung 44 bei meinem E36 320i Touring BJ 98. Da ich seit Sonntag am Wörthersee bin kann ich mal eben nicht zur Werkstatt fahren und möchte auch mal ein Problem ohne große Kosten lösen können. 

Am Samstag habe ich meinen Touring von der Werkstatt abgeholt und nach ein paar Minuten gemerkt dass das Radio nicht nur aus war, sondern gar nicht mehr funktionierte. Zuhause habe ich dann die Sicherung gegen eine passende 15 A Sicherung ausgetauscht. Dies hat stolze 2 Minuten fahrt gehalten bis das Radio wieder aus ging. Zuhause hab ich dann die Sicherung gegen eine 20 A Sicherung ausgetauscht. Ich weis sowas sollte man eigentlich keinesfalls machen, jedoch hab ich da wieder zu viel auf die Tipps von meinem Vater gehört.

Dies hat auch bis gestern Mittag gehalten, dann ging die Sicherung wieder hinüber. Später hab ich dann erst wieder realisiert dass die Wisch-Wasch-Anlage auf der gleichen Sicherung liegt als es anfing zu regnen. Hab mir dann schnell 4 neue 20 A Sicherungen bei der Tanke geholt, die neue hat 5 Minuten gehalten und ist dann auch wieder durchgebrannt. Danach hab ich das Radio komplett abgeklemmt und wieder ne neue Sicherung rein. Hat nichts gebracht.

Jetzt hab Ich mal angefangen nach Kabelbrüchen zu gucken, laut einem anderen Beitrag könnte es auch an Kabelbrüchen in der Kofferraumklappe liegen, dort habe ich jedoch nichts gefunden, genau so wie an den Radio-Anschlüssen. Am Sicherungskasten im Motorraum habe ich mich noch nicht ran getraut, deswegen mache ich den Beitrag hier: Ich würde gerne mal die Wisch-Wasch Anlage abklemmen, wie mach ich das? Und was kann es noch sein wenn die Sicherung dann wieder durchbrennt?

Ich mache zwar gerade eine Ausbildung als Elektrotechniker, trotzdem möchte ich noch mit etwas Vorsicht da dran gehen da Ich auch noch nicht von allem einen Plan habe. P.S.: Meine Kontrollampe für das Abblendlicht funktioniert auch seit Samstag/Sonntag nicht mehr. Kann das einen Zusammenhang haben?

Ich weis der Beitrag ist sehr lange, mich würde es trotzdem freuen wenn mir jemand genau helfen könnte da ich wie gesagt am See bin und im Fall der Fälle keine Werkstatt habe und auch nicht ohne Scheibenwischer 800km heim fahren möchte.
Maninblack
2 Sekunden Suche: Link

Mit etwas Glück hab ich sogar noch ein WiWa Modul für den E36 hier liegen.

Ansonsten gilt: Herausfinden, was alles an Sicherung 44 hängt und ueberall mal den Stecker ziehen. Wenn du das Gerät gefunden hast, wo die Sicherung drin bleibt weißte bescheid, welches getauscht werden muss..