Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ManeBMW
Hauptthema:

Servus in die Runde!

Bin seit 2 Wochen nun auch stolzer Besitzer eines BMW, einen schönen alten 316er ti compact. Auto läuft wie geschmiert, ich würde allerdings gerne den eingebauten Radio durch einen von JVC mit USB & BT austauschen. Aktuell ist das "Business CD" Radio verbaut.

Jetzt gibt es offensichtlich die einfache Lösung mit einer "einfachen" Blende. Bei dieser kann aber das neue Radio nicht mittig eingebaut werden, sondern wird nach links gerückt, was mMn schlimm aussieht.

Diversen Bildern nach zu urteilen gibt es jedoch auc Blenden, die einen mittigen Enbau erlauben und noch dazu besser aussehen. Wirklch schön finde ich zB diese Lösung hier: 

Genau diese Blende finde ich allerdings nirgendwo zu kaufen. Weiß jemand Rat, wie ich am besten zu so einem Ergebnis komme?
cxm
Hi,

gibt's bei BMW und allen Ersatzteilehändlern - Teilenummer 65900390317

Ciao - Carsten
ManeBMW
Danke für deine Hilfe.

60-80 Euro für eine Blende ist aber schon happig, oder? Und scheint auch nur die Blende zu sein, aber ich werd ja da bestimmt iwelche Adapterkabel brauchen, oder?

Ich hatte ja bei eBay dieses hier z.B. im Visier, damit würde quasi der Radio + Klimaanlage eingerahmt werden, oder? Allerdings für ~20 Euro...

Bearbeitet von: ManeBMW am 22.05.2017 um 16:19:15
cxm
Hi,

falsche Blende, die ist für Doppel-DIN Radios.
Das Klimabedienteil ist breiter und passt da nicht rein.
Bei solchen Umbauten oder bei Navi-Receivern wird das Klimabedienteil eine Etage tiefer gesetzt.
Dafür braucht man aber einen anderen Träger.

Ich habe im Compact meiner Frau ein Dynavin N6 verbaut - da bleiben dann keine Wünsche mehr offen...

Ciao - Carsten
ManeBMW
Ok, dann lass ich davon lieber mal die Finger.

Nur die oben verlinkte Blende reicht aber wsl nicht, oder? Braucht es keine Adapterkabel oder somstiges?

Und so ne Unit für mehrere hundert Euro brauch ich in meinem Auto gewiss nicht :'D Möchte meinen 100€ JVC Radio einbauen...
loco_e46
hi
dann nimm doch die blindplatte
65 12 8 229 147
da musst du aber das loch mit der flex und feile ausarbeiten
billiger kommste nicht weg wenn du sparen willst
gruß