Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
devil2045
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 10.05.2017 um 13:09:14 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Ich fahre einen bmw e36 323i touring aus 1997.
Ich möchte dort gern die Airbags austragen lassen.
(Dieses bedarf keiner weiterwn diskussion!!!)
ich habe auch schon mit einem tüv prüfer vor ort gesprochen. Dieses wäre möglich,wenn ich irgendwas zum crashverhalten einer limousine von 1990-1992 ohne airbag vorlegen kann.
Nun habe ich bmw kontaktiert.die haben mich wieder auf den tüv verwiesen .ich weiss das auto motor sport damals einen 325 von 1991 ohne airbags gecrast hat. Allerdings komme ich dort so nicht an die unterlagen.



Hat dazu von euch jemand eine idee?
Oder gar die benötigten Unterlagen?

Bearbeitet von: angry81 am 10.05.2017 um 13:09:14
Hessenspotter
E36 92 und E36 97 unterliegen jeweils unterschiedlichen Genehmigungsverfahren und sind deshalb nicht vergleichbar. Du müsstest einen E36 nach 1996 finden ohne Airbag (1996 Umstellung von ABE Fahrzeug auf EG-Typgenehmigung). Was aber aus meiner Erfahrung heraus schwierig wird.

Deshalb bleiben dir nur 2 Wegen
1) FIN eines E36 Touring (BJ > 1996) ohne Airbags finden und mit Ausstattungsliste das nachweisen, und selbst das ist mehr als wackelig.
2) Airbags bleiben halt drin



Den dritten Weg werde ich dir hier nicht erleutern, ich will niemanden zu etwas anstiften ... Aber du kannst deine grauen Zelle mal arbeiten lassen was noch so möglich ist wenn es Autos mit und ohne Airbag gegeben hat.