Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330iE46
Hauptthema:
Hallo..
Ich wollte die Styling 63 in 9j 19 et48 (mit 15mm diszanzscheiben pro Rad) & 10j 19 (mit 5mm distanzscheiben pro Rad) gerne auf meinen e46 330i eintragen. Befreiung ist aufgezogen 225/35/19 & 255/30/19 Freigaben Traglastbescheinigung usw liegt alles vor.
Nun will mein Prüfer für die einzelabnahme ein vergleichsgutachten wo Felgen mit dieser breite und et am e46 aufgelistet sind. Ich komme absolut nicht weiter
Wer kann helfen!?
cxm
Hi,

musst halt mal alle Felgenhersteller nach Gutachten mit 9+10x19" mit Freigabe für den E46 absuchen.
Auf die Schnelle habe ich nur AVA Felgen für den M3 gefunden...

Ciao - Carsten

 
Dieselknecht
ich komm nicht weiter ,muss montag meinen kladradatsch mal unserm BMW dealer mal vorlegen was der sagt

mfg fuzzy
OriginalRaeder
 

Hallo..
Ich wollte die Styling 63 in 9j 19 et48 (mit 15mm diszanzscheiben pro Rad) & 10j 19 (mit 5mm distanzscheiben pro Rad) gerne auf meinen e46 330i eintragen. Befreiung ist aufgezogen 225/35/19 & 255/30/19 Freigaben Traglastbescheinigung usw liegt alles vor.
Nun will mein Prüfer für die einzelabnahme ein vergleichsgutachten wo Felgen mit dieser breite und et am e46 aufgelistet sind. Ich komme absolut nicht weiter
Wer kann helfen!?
(Zitat von: 330iE46)


 
Welche Einpresstiefe haben die Räder hinten denn?
330iE46
Et 45
OriginalRaeder
Hm tut mir leid. Habe nur Felgen für 8,5J Breite als Vergleichsgutachten für die Vorderachse anzubieten.
Hessenspotter
Kann keine 10x19 Felge für'n E46 finden auch keine 9x19 mit ner ET wie du sie erreichst incl. Spurplatten. Aber das wird dir der Kollege aber auch schon erzählt haben ...
330iE46
AVA hat eine 10x19 in genau meiner et inkl Platten
Und Borbet hat eine 9x19 et 35 im Programm ...
Habe zwar inkl Platten et 33 aber denke die 2mm machen es nicht aus ... Mittwoch TÜV Termin bin gespannt ob diese Gutachten akzeptiert werden
Hessenspotter
Man braucht ein Gutachten in dem beide Felgen zusammen geprüft wurden. Das zusammen stückeln wie du es dir vorstellst, ist so nicht zulässig. Und 2mm können den Unterschied machen zwischen Achsfestigkeitsnachweis passt und passt nicht.
kursuns
Hallo wollte mal wissen ob du die eingetragen bekommen hast und welche reifen Kombi dafür nötig war

Will sie auf mein e46 Limo drauf machen