Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
japs
Hauptthema:
Hallo zusammen ich habe ein Problem, meine Temperaturanzeige funktioniert nicht oder nur zum teil.
Der Motor stammt aus einen E36 bj.95,
genauso wie das Steuergerät.
Der Tacho ist ein originaler vom e30 320i.
Ich habe den originalen Temperaturfühler vom 328i 4 polig eingebaut, nur leider geht damit nicht die Anzeige hoch.
Ich habe auch verschiedene vom e30 eingebaut einen blauen und einen schwarzen (hatte ich noch rum liegen vielleicht vom 4 Zylinder ) die Temperaturanzeige hat leicht reagiert, bis zur Mitte bzw. Ende der blauen kaltanzeige. Wenn ich eine Brücke an der Kupplung setze hab ich vollausschlag auf der Temperaturanzeige.
Meine Frage ist würde es mit einem originalem e30 320 Temperaturfühler klappen oder muss ich noch was umbauen.

Gruß Marvin

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.04.2017 um 19:05:24
Projekt X 1-4
Mit dem originalen Fühler vom E30 sollte es klappen. Sollte der schwarze einpolige sein, der blaue zweipolige ist für´s Steuergerät, nicht für die Anzeige.
japs
Danke Projekt X 1-4
Leider haben beide (schwarz und blau) zwei Anschlusspole.
Projekt X 1-4
Der Fühler für die Temp.-Anzeige hat nur einen Kontakt, weil er über Minus geschaltet ist. Bei den anderen beiden stimmt der Widerstandswert nicht, darum die seltsame Anzeige.
Gruß, Erik.
japs
Ok danke ich werde mir gleich einen neuen kaufen und es damit ausprobieren.
Danke nochmal.
Gruß Marvin
japs
Danke nochmal für die super Info, die Temperaturanzeige funktioniert jetzt.
!!! DANKE !!!
Gruß Marvin
Projekt X 1-4
Gerne, und Danke für die Rückmeldung.
Gruß, Erik.