Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neandertaler
Hauptthema:
Hallo an alle .
Mein Auto ist ein BMW 316ti Compact , Baujahr 10.2002
Ich möchte mir die wichtigen Steuergeräte als Ersatzteil anschaffen .
Sie sind ja auf Grund des Fahrzeugalters rel. günstig zu bekommen .
Nur ich weiß nicht an welcher Stelle meines Autos sie verbaut sind .
Das Grundmodul 5 ist hinter dem Handschuhfach ,das weiß ich mittlerweite .
Wo bitte sind das Motorsteuergerät , ABS Steuergerät und das Ventilsteuergerät eingebaut .
Gibt ja auch noch andere , wäre nett , wenn mir jemand die Einbauorte mitteilen könnte .

Mit freundlichem Gruß ,
Andreas
( Habe auf Grund des Fahrzeugalters nicht vor, bei einem Defekt mehrere 100,- auszugeben ,wie
beim Grundmodul 5 geschehen .)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.04.2017 um 09:09:24
automatiknoob
Das ist vorne wenn du vor dem Auto Stehst auf der rechten Seite unter dem Großen deckel.
Neandertaler
Vielen Dank an automatiknoob für den Hinweis .
Ich suche aber auch noch andere Einbauorte von Modulen , will sie mir keiner verraten , der sie weiß ?
Gibt es eine andere Möglichkeit das herauszufinden ?
Wäre nett , wenn´s mir jemand verrät !

Gruß an alle , Andreas