Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW459
Hauptthema:
Guten Morgen,

wie der Überschrift zu entnehmen möchte ich meinen neu gekauften 320d bisschen attraktiver machen.
Dazu habe ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das Auto ist Baujahr 2000, erster und auch einziger Besitzer war ein Rentner, dementsprechend ist auch die Austtatung.
Einparkhilfe hinten, Klima (keine Automatik) und Kasettenradio/Navi Business. Kann auch sein das dies alles Serie ist und er einfach ein nackten Hund bestellt hat.
Da ich das Auro nur solange fahren werde wie er auch TÜV hat, März 2019, möchte ich sehr wenig investieren. Am liebsten wäre mir gar nichts aber das halte ich zwei Jahre lang nicht aus.

Folgendes:

1. Ich möchte das Auto tiefer haben, am besten sehr tief. Nun da ich meine Ausgaben klein halten will habe ich an Federn gedacht statt einem Gewindefahrwerk.
Mit welchen Federn würde ich am tiefsten kommen und wie viel wäre das?

2. Das Thema Audio ist eine schwierige Sachd habe ich gelesen. Kann ich einen Sub+Verstärker und Aux an das Navi Business nachrüsten/anhängen oder brauch ich eine neue Headunit? Wenn ja, geht das Serien CD-Radio vom E46 (zwecks Innenraumaufwertung) oder muss es ein DIN-Radio sein?
Wegen meinem Low-Budget Gedanken würde ich Subwoofer, Verstärker und Radio gebraucht kaufen, nur das Frontsystem und die Kabel würde ich neu holen.
Dieses Thema ist mir am wichtigsten würde ich meinen.

3. Die Halogenscheinwerfer mit den orangefarbenen Blinker auf dem silbernen Lack sind eine Katastrophe.
Für meinen E36 habe ich unter tausenden Scheinwerfern von Drittanbietern nur ein Paar gefunden das nicht nah Billigtuning aussah. Gibt es sowas für den E46 oder sieht es dann noch bescheidener aus als orginal?

4. Vorerst meine letzte Frage. Leistungsgewinnung durch Chip/Optimierung beim 320d 136ps?
Der Motor ist echt schlapp. Hätte ich nicht gedacht...
Ich habe 202000 drauf, die alle samt vom Vorbesitzer stammen. Ich fahre 60-70 Kilometer am Tag mindestens. Würde sich sowas wie eine Chip oder eine Optimierung lohnen? Was kann man da rausholen im Durchschnitt?

Vielen Dank

cxm
Hi,

da Du nichts, bzw. nur wenig investieren willst, kann man sich die Antworten eigentlich sparen.

1. Wenn Du deutlich tiefer willst, brauchst Du auch kürzere Stoßdämpfer - also Komplettfahrwerk.
Muss ja kein Gewinde-FW sein.

2. stell erstmal fest, wo der BMW Radio Stecker sitzt.
Du könntest noch ein Navi Business mit Radio Modul BM24 im Kofferraum haben.

3. weiße originale Blinker und Heckleuchten und gut isses.

4. Chiptuning, dann ärgern oder freuen ... und beten, dass der Motor hält...

Ciao - Carsten

 
vril
Ich würde es auch sein lassen. Zumindest den Teil mit der Motoroptimierung und Designänderung. Wenn du das Auto jetzt schon zu langsam findest und nur kurze Zeit fahren willst

Bearbeitet von: vril am 20.03.2017 um 10:03:33