Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefan guss
Hauptthema:
Hallo liebe gemeinde. Habe Einen Bmw 330ci coupe vfl mit einem m54b30 motor Seit ich letztens ins auto einstieg lief er unrund. Haben bisher alle Zündspulen gewechselt plus Kerzen, LMM, Drosselklappe, Disa, heute versuche ich noch den kraftstoffilter aber langsam fehlen mir die nerven. Auch im Fehlerspeichet steht nichts mehr seit ich Zündspulen und LMM getausch habe. Bitte um hilfe. Hat von euch noch wer eine idee Lg Steff

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.03.2017 um 15:32:04
Richman997
KGE !?
Prüf mal den Leerlauf wenn du den öleinfülldeckel öffnest.
qwasder
Einen so unrunden Laufe kann die KGE fast nicht verursachen.
Hast du mal gecheckt, ob du die Zündspulen wirklich richtig wieder angeschlossen hast? Als ich vor einiger Zeit mal eine getauscht habe, hab ich den Stecker nicht komplett wieder draufgesteckt (schnappte trotzdem zu), und mich danach gewundert, dass er immernoch mit einem Zylinder weniger lief. Prüf das sicherheitshalber nochmal, alle Stecker an den Spulen nochmal kräftig andrücken.
stefan guss
Ja habe sogar kontakt spray genmen wenn ich am laufenden motor die zündspulen abstecke sind es genau die zwei wo sich nichts ändert =) Kge eher nicht wenn sich so nichts ändert
KW-Muffel
Hi stefan , prüfe mal die Kompression !

Sind das die richtigen Kerzen, tausche sie mal gegen die Zylinder die laufen. Wir hatten letztens Kerzen vom Zubehörhandel und das Auto lief auch nicht richtig nach dem Kerzenwechsel, obwohl er vorher bei der Probefahrt einwandfrei lief.  Haben dann Originalkerzen eingebaut und alles war O K.

Gruß  Peter 

Bearbeitet von: KW-Muffel am 15.03.2017 um 13:30:43
Red Devil 13
Mit was hast du den Fehlerspeicher ausgelesen. Wenn es eine Kerze oder Spule wäre, müsste Zündaussetzter Zyl xxx drin stehen.
stefan guss
Mit autoaid Pro+ Bmw&Mini zündaussetzer sind weg im fehlerspeicher seit ich die zündspulen getauscht habe und die kerzen. Lg steff
Red Devil 13
Du müsstest mal mit inpa auslesen , mit den anderen Geräten kommt man nicht überall rein bei BMW.
Du kannst mal die Spulen und Kerzen ausbauen und sehen ob überall Funken kommen. Mit inpa könntest du mal den Lambdaintegrator auswählen und ein anderer sprüht mit Bremsenreiniger alles auf Falschluft ab. Wenn sich der Integrator verändert hast du den Schuldigen. Aber erst mal versuchen mit inpa auszulesen.
wo kommt denn her, vielleicht ist hier jemand aus deiner Nähe.
Du hast zwar den LMM getauscht, aber was sagen deine soll-ist Werte.
Edit: Hab gesehen kommst aus Austria
Bearbeitet von: Red Devil 13 am 15.03.2017 um 14:58:22

Bearbeitet von: Red Devil 13 am 15.03.2017 um 15:05:50
stefan guss
Also ich war jetzt in der Werkstadt und es fehlt kompresion auf den Zylindern. Was soll ich nun machen? Konn mann sowas selbs reparieren als Hobbydchrauber oder besser in der Werkstadt.? LG Steff
KW-Muffel
Hi Steff ,  mach den Ventildeckel runter und schaue nach ob irgendetwas am Ventiltrieb gebrochen ist, wenn alles O K , dann wird es die Kopfdichtung sein, die zwischen dem Steg durch ist.
Na ja, selbst Rep. ist so eine Sache, wenn man sich nicht richtig auskennt wegen den Steuerzeiten und nicht das spezielle Werkzeug dazu hat .
In deinem Falle würde ich dir eher dazu raten, ohne jetzt deine Fähigkeiten zu schmälern, die kenne ich natürlich nicht,  lasse es in der Werkstatt machen .

Gruß  Peter