Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bardy
Hauptthema:
Hallo, habe folgendes Problem.

Mein 3er (320i M52TU) stand ca. einen Monat ohne bewegt zu werden. Wollte ihn jetzt umparken, da ging der Motor kurz an und nach ca. einer Sekunde wieder aus. Seit dem ist das Starten nicht mehr möglich. Der Anlasser dreht den Motor aber normal durch.

Dachte zuerst, dass es ein Problem mit der Benzinpumpe gibt. Habe die Rücksitzbank ausgebaut und kann die Pumpe beim zünden nicht hören. Kein summen oder dergleichen. Habe dann versucht den Motor mit Starthilfespray zu starten, aber auch hier tut sich nichts. Es scheint also so, als wenn die Benzinpumpe nicht läuft und auch kein Zündfunke da ist.

Zündfunken selber habe ich aber noch nicht an den Kerzen geprüft. Die Zuleitung der Benzinpumpe habe ich auch noch nicht durchgemessen.

Habe vorhin mit INPA den Fehlerspeicher ausgelesen, ist aber leer.

Was kann sein? Kurbelwellen Impulsgeber? Im Motorraum habe ich einige kleine Fetzen der Haubendämmung liegen gehabt. Alle von oben sichtbaren Kabel und Leitungen scheinen aber OK zu sein.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Gruß Robert
automatiknoob
Genug Benzin im Tank ?
bardy
Tank ist halb voll. Gruß
MasterofDisaster
Wenn die Kraftstoffpumpe nicht läuft kann der Motor nicht starten!

Entweder Deckel ausbauen und Pumpe mit 12V beaufschlagen oder alternativ Kraftstoffschlauch am Verteiler hinten an der ASB abziehen.

Bei Zündung müsste dort schon Vorförderdruck Anliegen!

Totalausfall Zündung würde ich fast schon ausschließen ;)
bardy
Hallo MasterofDisaster,

Werde das mit der Benzinpumpe die Tage prüfen.
Was mich nur wundert. Wenn meine Zündung doch funktionieren sollte, dann müsste mit Starthilfespray doch irgend eine Zündung bzw. Verbrennung zu hören sein. Es tut sich aber nichts. Daher die Vermutung dass auch kein Zündfunke da ist.

Gruß
widi
@hardy,
hinterm Handschuhfach findest du 2 grüne Relais,
tausche die beiden mal ,
ev. springt er dann an !
lg
Widi