Ja ok soweit verständlich nur verstehe ich noch nicht genau wie genau der verdichter abgebremst wird wenn ich von Vollgas loslassen dreht sich der Verdichter ja und baut ja in diesem mom weiter Druck auf was passiert mit dem Druck?
Der Druck fällt natürlich ab.
Die Drosselklappe ist schließlich geöffnet und der Motor wird somit weiterhin zwangsbeatmet. Du darfst dies schließlich nicht mit einem Otto-Motor vergleichen bei dem jetzt die Drosselklappe schließen würde (bzw. die Ventile bei Valvetronic Motoren).
Die Abgassäule nimmt ab und somit auch der der Druck, der den Antrieb auf der Turbinenseite darstellt. Somit wirkt auch nur noch der Gegendruck auf der Verdichterseite. Das heißt die Drehzahl des Laders nimmt schnell ab und der Ladedruck fällt ab.
Bei deinem 35d ist die Ladedruckregelung weitaus komplizierter als bei einem 20d oder 30d.
In deinem Fahrzeug ist eine Stufenaufladung verbaut. Das heißt: Kombination aus kleinem Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und einem großem Lader mit Wastegate-Steuerung.
Bei einstufigen Aufladungen werden nur Variable Turbinen-Geometrie Lader verbaut, was BMW Dieselmotoren betrifft. Diese sind wesentlich effizienter als Waste-Gate Lader da hier der gesamte Abgasstrom zur Ladedruckregelung genutzt wird.
Gruß