Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcoduchhardt
Hauptthema:
Hey schönen Guten Abend, 
und zwar habe ich folgendes Problem. Meine ABS ASC Leuchte leuchten dauerhaft. jetzt bin ich der sache auf den grund gegangen. habe so langsam aber sicher alles gewechselt. nun dachte ich mir es kann nur noch am kabelbaum liegen. also nahm ich mir den schaltplan den ein user hier veröffentlicht hatte, leider einer von nem 98er Jahr. Nun schaute ich mir erst die Masse Punkte an da ich nicht mit meinen Auslesegerät ins system vom abs komme. da fiel mir auf das der masse punkt x1166 im beifahrer fußraum, hinter dem armaturen brett rechts. dort sind 2 kontaktpunkte am linken sollen 2masse kabel aus weg gehen und am 2. 3stk. leider habe ich am 2. keinen der besagten 3. und jetzt zu euch kann es am schaltplan bzw. baujahr liegen oder wurde da gemurkst?

Motor habe ich vor kurzem erst gewechselt allerdings nur von 2l auf 2l.
damit sollte es nichts zu tun haben:)

Hier nochmal die gewechselten komponenten:
ABS/ASC hydroaggregat auch identischen nr.
ABS ASC Steuergerät
relais
alle sensoren

kann mir jemand sagen ob es auch möglich wäre es so abzuändern, sodass man nur abs hat. habe gesehen beim hydroaggregat stehen ja die räder drauf also vl vr hl hr was wäre wenn man diese leitungen vertauscht, merkt das das system und würde den fehler schalten? bezweifle mittlerweile schon so gut wie alles an dem ding:(
Bist33
Nein, du kannst nicht einfach auf ABS umbauen.
Das ABS-Steuergerät hat einen völlig anderen Stecker mit einer völlig anderen Kabelbelegung als bei ASC.
Vielleicht könnte man aus dem ASC Steuergerät die ASC Funktionalität herausprogrammieren. Aber ich glaube nicht dass es dafür jemanden gibt da schwachsinniges Unterfangen.

Was würdest du denn mit einem Leitungstausch bezwecken wollen? Nur mal interessehalber. Abgesehen davon, dass das gar nicht geht weil die Gewindegrössen im Hydroblock unterschiedlich sind.

Hast du von BMW schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Bearbeitet von: Bist33 am 01.03.2017 um 23:32:10
Marcoduchhardt
Ne vor hatte ich nicht die leitungen zu tauschen aber man weiß es ja nie was man gemacht hat😅 ich bezweifle auch schon ob ich alles gewechselt habe;)
Hat jemand ne ahnung wie ich den kabelbaum durchmessen kann
Bist33
Stecker abziehen und anhand des Schaltplanes jedes einzelne Kabel auf Durchgang prüfen.
CaptainFuture01
Alle ABS-Sensoren durchgemessen?
Sollten alle ca. 1Kiloohm anzeigen auf einem Multimeter,das auf Widerstandsmessung eingestellt ist.

Weicht einer der Sensoren deutlich ab (vermutlich einer an der HA),ist er defekt und gehört ersetzt.

Hatte dasselbe an meinem 320i Cabrio aus 97.


Greetz

         Cap
Marcoduchhardt
Danke cap hab aber schon durchgemessen passt alles soweit masse liegt auch an
bluepearl1972
Die Pin Belegung vom sogenannten x20 stecker wo die motor Elektronik zum bordnetz geht stimmt aber mit der Belegung??