Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seepferd19395
Hauptthema:
Hallo an alle die Freude am Fahren haben.
Meine E39 Touring 06.2001 525d zickt in letzter Zeit ziemlich doll rum.
Ich hatte zwei mal eine fast leere Batterie. Die Fehlersuche war zunächst erfolglos, bis mir meine
Nachbarn erzählten, dass ab und zu Licht an meinem Auto an wäre.
Das Phänomen ist folgendes. Das Auto steht abgeschlossen auf dem Parkplatz und plötzlich wird
via Lichthupe die Coming Home Beleuchtung aktiviert. Das passiert unregelmäßig und sporadisch.
Zweiter Effekt, ich starte das Auto und schalte Licht ein und es ist das Fernlicht mit an. Wenn ich am
Lenkstockschalter in die Position Fernlicht schalte, geht das Fernlicht aus. Ebenfalls sporadisch.
Dritter Effekt, ich fahre auf der Landstraße und habe normal Abblendlicht (Xenon) an und ab und zu
blendet der Wagen auf. Die Kontroll-Lampe für Fernlicht geht mit an.

An den viel diskutierten Solid State Relais kann es nicht liegen, da der Fehler wohl eher in der Ansteuerung liegt.
Den Lenkstockschalter (Blinker, Fernlicht, Lichthupe) habe ich schon getauscht, da ich keine Referenzen zu den darin
befindlichen Widerständen gefunden habe.
Eugen77
Hast du den Wagen schon ausgelesen auf Fehler ? Batterie ab und wieder dan Klemmen könnte helfen muss aber nicht.