Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Türk09
Hauptthema:
Hallo,
Mein Onkel hat einen X3 Baujahr 2008 2.0d Automatik.
Beim starten vom Motor oder schon beim drehen der Zündung ist die Temperatur Anzeige sofort in der Mitte und das Auto startet schlecht und stottert wackelt und geht aus wenn man nicht etwas mit dem Gas spielt nach 2 min läuft der ziemlich normal aber Temperatur immer noch in der Mitte beim fahren läuft der auch normal nur schwankt dann die Temperatur auf einmal geht runter und manchmal sogar hoch auf max leuchtet rot Lüftung geht an Auto geht aus kann das am Temperaturfühler liegen ? Bitte um Ratschläge, vielen Dank im Voraus!
schehofa
Schau dir mal den Kühlmitteltemperatursensor an.
Die werden beim N47 hier und da mal undicht und das Wasser gelangt in die Steckverbindung. Bei abgesoffener Steckverbindung wird dem Motorsteuergerät durch den Übergangswiderstand natürlich ein falscher Wert vermittelt.


http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=PE11-EUR-03-2007-E83N-BMW-X3_20d&diagId=11_4077

 Teil Nr. 7


Gruß
Türk09
Danke erst mal also der Temperatur Sensor war es tatsächlich aber für den unrunden Lauf war auch die ansaugbrücke dran schuld diese war genau an der Klappe kaputt undicht jetzt läuft er wieder