Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Atil329
Hauptthema:
Hallo Liebe Bmw Freunde,

Habe einen Bmw 325 Coupe mit SMG Schaltung.
Auto hat knappe 180tkm ist BJ 11/2003

Alle 400-500km macht das Auto einen Kurzschluss. Heisst ich fahre z.b ganz normal zur Tankstelle tank das Auto steig ein, drehe den Schlüssel, es ist kurz vorm Zünden und -boom- alles ist aus.

Ich kann nichts mehr was mit der elektrik zu tun hat bedienen, nicht einmal Warnblinklicht geht mehr. das Auto ist wie von der Batterie abgeklemmt. Dann kann man durch spielen der Batterie wie zb Starthilfe dem Ding wieder Strom verschaffen und das Auto anbekommen.

Wenn man glück hat fährt er sich nun ohne Probleme doch was meistens der Fall ist und bei meinem Unglück.- Ich fahre los während das Smg den 1 in den 2 Schalten will piepst es laut, er macht wieder nen kurzschluss strom geht für 1 sekunde komplett aus (Radio Lüftung Tacho Belechtung) und dann wieder an.

Dann kommt da noch das beliebte Zahnrad zwischen D und Gangzahl mit dem Ausrufezeichen "!" Und das macht er sehr häufig und beim wechsel von so gut wie jedem Gang;
Total ungeschickt wenns dunkel ist und die elektrik komplett ausfällt.

Auch der Motor macht dann komische Geräusche mit rattern und tun die sonst nie Zustande kommen.

Was vielleicht noch eine Frage wäre an kenner, beim öffnen per Fernbedienung piepst das auto für 3-4 sekunden, hört sich an wie ne hydraulische handbremse. Habe nur das know how was ich brauche zum Fahren mehr leider nicht. 😁

Beim Auslesen kommt P1767 und keiner weiss was das für ein Fehler ist.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ein einsamer Bmw steht jetzt vor meiner Türe und wartet auf mich bis er wieder gefahren werden darf. 😉

LG A.Ö

Bearbeitet von: Atil329 am 20.02.2017 um 19:16:43
domibln
Klingt ja richtig übel, sowas habe ich noch nie gehört.
Das Piepsen ist die Hydraulikpumpe des SMG, die beim Aufschließen anläuft. Also völlig normal.
Jeder Schaltvorgang verbraucht übrigens ordentlich Hydraulikdruck des SMG und danach wird sicherlich die Pumpe anlaufen, die extrem energiehungrig ist. Das sollte aber trotzdem nicht zu so einem Stromausfall führen..
Atil329
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, beim selbst schalten passiert garnichts, da läuft alles wie Butter nur beim automatischen schalten wirds problematisch