Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E90-1962
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

mein Radio funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Die beleuchtung um die Knöpfer rum geht zwar und es werden CDs eingezogen/ausgeworfen jedoch habe ich kein Ton und auch die Displayanzeige ist aus.
Batterie habe ich bereits abgeklemmt jedoch blieb der Fehler. Heute hat dann eine BMW Vertragswerkstatt alles geprüft und sagte mir das Radio sei defekt und ein neues kostet knapp 600 EUR... durch den defekt funktioniert PDC und das leuten der Gutwarnung nicht mehr. Der Mechaniker sagte mir ich könnte auch im internet nach einem gebrauchten Radio schauen doch ich finde nichts mit der gleichen Teilenummer.
Verbaut ist folgende Nummer: 65129199439 jedoch sagte mir der Verkäufer das dieses Modell nicht mehr hergestellt wird und ich nach dieser nummer schauen sollte: 65129189200 (neue Version)
Funktionieren nur diese 2 Modelle in meinem BMW? Ich habe das Radio bereits ausgebaut um die Sicherung zu prüfen - diese ist jedoch OK.

Habt ihr vielleicht einen guten Rat für mich wo ich ein günstiges Radio bekomme und welche Teilenummer funktionieren bzw. ob das Radio repariert werden kann.

Danke im voraus und Gruß
Maninblack
Es ist völlig egal welches du nimmst Hauptsache es ist fuer den e8x oder e9x.
hast du eine Freisprecheinrichtung, einen Wechsler oder USB?
E90-1962
Nein, ich habe nur den Aux anschluss und das wars. Meinst du egal welchen von diesen 2 teilenummern oder generell? Es gibt nämlich noch viele teilenummern mehr...
Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen das ich einen 318d Facelift bj. 2009.
Das heisst PDC funktioniert also wieder?

Danke
Maninblack
Völlig egal welche Nummer.
Meld dich gern mal per pn bei mir dann kann ich dir noch etwas mehr dazu sagen.

 
xXDejan-e90
Hallo habe das selbe Problem, hast du eine Lösung gefunden, bzw. ein neues Radio gekauft welches nicht diesen zwei Nummer entspricht und dennoch funktioniert?
E90-1962
Hallo Dejan,

ja, ich habe ein neues Radio mit einer völlig anderen Nummer verbaut und funktioniert bestens.

pozdrav ;)