Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heiko007
Hauptthema:
Hallo,
ich habe in meinem 1999er e39 leider noch das Kassettenradio drin.
Jetzt kann ich von einem Bekannten ein CD Business Radio bekommen.
Kann ich die beiden einfach Austauschen? Wollte nur kurz fragen bevor ich alles auseinander nehme;-)

Was mich nachdenklich macht, meins ist ein großes Teil, das Business sind zwei Teile.
Ich habe Lenkradfernbedienung.

Wäre schön wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.


LG Heiko
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.01.2017 um 09:15:06
Eugen77
Hallo Heiko, es wäre schön wenn Mann wüsste welches Bj dein Wagen ist und von dem Fahrzeug in welchem es verbaut war vorfacelift oder Facelift ? Hat dein Wagen den großen Bordcomputer drin oder den kleinen am besten Bilder von deinem Radio und von dem anderen gerät.
Heiko007
Stimmt hätte ich erwähnen können:-)

Ich mache später mal Bilder, das Business CD ist aus einem 1997 e39.
Mein e39 ist von 1999.
 
Eugen77
Da gab es Unterschiede am Stecker mit den pin's die alten sind rund die neueren sind flach, dazu gibt es aber bei eBay Adapterkabel.
weijoh2
Der Wechsel mit den Pond war aber eigentlich erst mit dem Facelift im September 2000
Heiko007
So, habe mal ein Paar Bilder Gemacht oder besorgt.
Das Reverse ist noch bei mir verbaut, und das Business ist auf dem Weg mit der Post zu mir.
Von dem Reverse ist nur das eine Bild, die anderen sind alle von dem Business.


Wie kann ich den hier Bilder einfügen?

Bearbeitet von: Heiko007 am 25.01.2017 um 19:29:25
Heiko007
Habe die Bilder in der Fotostory unter Radioumbau hochgeladen.
Eugen77
Hast du denn das MID ( multiinformationsdisplay ) drin ? Den großen Bordcomputer ?
Heiko007
Ich glaube nur den kleinen.
Falls du mit MID Anzeigefeld am Radio meinst.
AltinB1306
Ich würde sagen, es macht kein Problem, wenn Du das Cassettenradio mit dem CD-Radio austauschst.
Mein Bimmer (1996) hatte von Werk aus das CD-Radio. Der dämliche Vorbestzer war aber so scharf auf das Cassettenradio, dass er das verbaut hatte... Toller Spaß. Es funzte, war nur umgesteckt, Kabel blieben dieselben.

Hatte keine Lust zur damaligen Zeit fast einen 1000er NUR für das CD-Fach hinzulegen, somit musste ein 16:9 Alpine W200RI für 800€ rein.

Gruß
Heiko007
Das stimmt allerdings;-)
Ich habe jetzt das CD Business Radit da, dass ist ja zweiteilig, wenn ich das CD Teil an den großen Stecker ( Anschlußkabel mache funktioniert dies schon mal allerdings ohne anzeigen, die Lenkradfernbedinung geht auch.
Ich habe mit jetzt für 17,50 Euro bei BMW den Kabel für das untere Teil bestellt.
Dies muss ich ja dann hinter das Handschuhfach verleben und am Sicherungskasten anschließen wenn ich das so richtig verstanden habe.
Hat von euch jemand ne genaue Anleitung wo die Kabel angeschlossen werden müssen?


LG Heiko
Heiko007
​Sooo... habe es noch nicht früher geschafft, teile sind jetzt alle da.


Ich habe das Handschuhfach schon raus.

Jetzt habe ich nur ein paar Fragen zum Verständniss.

Die Kammbox sitzt oben links hinter dem Handschufach? Da muss ich ja mit dem Adapterkabeln A2,A3,A4 ran. Farbe an gleiche Farbe.

Dann muss ich an dem Sicherungsträger Steckplatz 88 und 50 finden. Sind die beschriftet, wenn ja wo?

Falls die Plätze belegt sind soll ich die laut BMW mit den schneideklemmen daran befestigen.

Ich hoffe es klappt alles.




Ich danke euch schon mal für die Hilfe.


LG Heiko
Eugen77