Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Power-Mike
Hauptthema:
Hi,
habe für den Compact, 318ti E46 BJ: 06/2004 eine MFL Nachrüstung Original bei BMW Bestellt. Eigentlich alles super, Einbau alles einfach wie in den Viedeo's auf Youtube oder der Einbauanleitung von BMW die es im Netz gibt. Außer dem kleinen Problem das ich nicht weiß wohin mit dem Blau/Schwarzem Kabel im Steuergerätekasten. In den Video's oder der EBA haben die Steuergeräte immer 4 oder mehr Stecker, meines hat nur 2. Habe nen N46B20 Motor.
Fgst: KS82602  Kann mir bitte einer sagen auf welchen Platz in welchem Stecker ich einpinnen muß??


Beste Grüße Michael
cxm
Hi,

beim N46 muss das Kabel an den DME Stecker X60002 Pin 4.
Normalerweise ist der Pin bereits belegt - einfach dazu klemmen...

Ciao - Carsten

 
Power-Mike
Ahhh, ok. Danke dir vielmals. Da kann ich lange nach einem leeren Pin 4 suchen.  Schönen Abend noch.

Gruß Mich
Power-Mike
Hallo,
bin heute mal wieder dazugekommen am E46 zu Schrauben und das letzte Kabel am PIN 4 anzuschließen, war wie vorhergesagt mit Blau-Weißem Kabel belegt. Ich habe mein Blaues dazu geklemmt. Nun kann ich zwar den Tempomat einschalten, aber die Bedienung des Radio (ist original BMW Business CD) funktioniert leider nicht. Muß da noch etwas freigeschalten werden??

Mfg Michael
cxm
Hi,

die  Radio-Bedienung per MFL muss auch ohne die Kabelverbindung zum Motorsteuergerät funktionieren.
Wenn das nicht der Fall war - falsch angeschlossen.
Da wird auch nichts freigeschaltet....

Ciao - Carsten