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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rollo
Hauptthema:
Guten Morgen Zusammen und frohes Neues.

Ich habe nach 9 Jahren BMW E60 525iA mit Prinz Gasanlage nun auf einen F31 320d Touring gewechselt.
Gewechselt ist vielleicht ein bischen übertrieben aber der Touring ist jetzt zumindest mein Pendlerauto.
Ist aus Mitte 2013 und hat ca. 115.000km runter. BMW Premium Selection mit einem Jahr EuroPLUS Garantie inclusive. Ich fahre ca 30.000km pro Jahr und werde den F31 mit ca. 200.000km wieder abgeben. Werden also grob über den Daumen gepeilt 3 Jahre werden. Ich frag mich jetzt ob ich noch ein oder sogar zwei Jahre EuroPLUS Garantie dazu nehmen soll. Pro Jahr kostet die Garantie 418€, hat eine Selbstbeteiligung von 200€ und deckt bis 200.000km Lohn und Teile zu 100% ab wenn ich das richtig verstanden habe.Meinungen und Erfahrungen sind gewünscht.

Der F31 hat übrigens 15500€ gekostet mit einer ordentlichen Ausstattung, leider ohne Leder und Automatik und die Farbe Orionsilber ist auch nicht der Superhit.
uli07
Das kann man sich schönrechnen oder auch nicht. 
Wenn du einmal im Jahr ne Reparatur von 618,01 Euro hast hat sich die Versicherung gelohnt.
Oder einmal einen Schaden über 1454 Euro in den drei Jahren.
Ist normalerweise bei BMW kein Problem, kannst aber auch Glück haben das an dem Auto nichts kaputt geht. Dann hast du eben 1254 Euro versiebt.
 
Rollo
Das erste Jahr Garantie ist ja im Preis inclusive.
Ich tendiere dazu ein weiteres Jahr die EuroPLUS Garantie zu verlängern.

 
yusuf
ich würde es empfehlen. wenn man mit dem Turbo rechnet oder eventuell einen Motorschaden und der ganzen Elektronik Probleme heut zu tage. dann rechnet sich schon.
cxm
Hi,

dagegen spricht eigentlich nur, dass man bei einem 3,5 Jahre alten 320d mit 115tkm eigentlich keine Reparaturen erwarten sollte, die den Abschluss der Garantieverlängerung rechtfertigen.
Wenn doch, ist es irgendwie doch nicht das solide Auto, das ich erwartet hätte.

Nach meinem Kenntnisstand (hatte 2005-06 ein Fahrzeug mit Euro+) übernimmt die Euro+ keine Leistungen bei den Inspektionen.
Verschleißteile, Betriebsflüssigkeiten und Dichtungen sind auch nicht abgedeckt.
Eine Türdichtung (im ETK als "Kantenschutz" geführt) durfte ich z.B. selbst bezahlen.
Also vorher mal die Vertragsbedingungen genau durchlesen.

Die Euro+ hilft z.B. bei Wasserpumpe, Thermostat und so'n Zeugs, auch wenn mal ein Türgriff kapituliert oder ein PDC Sensor ausfällt.
Turboladerschaden dürfte auch abgedeckt sein, ebenso wie Elektronikprobleme.
Aber die Elektronik hat schon der Vorbesitzer ausgiebig gecheckt - was soll da noch passieren?

Ciao - Carsten
Uwe_Bockenheim
Allerdings lässt sich die Europlus viel Zeit mit dem Bezahlen und die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich. Sie seien überarbeitet. Ein großes Fragezeichen.
Amstrong
Uwe suchst du dich jetzt durch den Forum um in jedem Euro+ Thema zu heulen?
Hain
Es ist doch gut wenn anderre auch wissen das die Garantie nicht so viel wert ist wie sie verspricht und es eh
ne menge Ärger giebt wenn man den Garantiefall nicht zufällig zu hause bei seinem Verkäuver einreichen kann.