Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr ormit
Hauptthema:
moin leute.
ich hab nach dem mein e36 328 nicht mehr warm wurde,Motor,das Thermostat gewechselt. nun wurde der motor wieder warm, anzeige in der mitte aber die Lüftung wird im inneren nicht warm. ich hab Kühlwasser nachgekippt aber noch nicht ordentlich entlüftet. wenn ich vorm Motor stehe wird auch der rechte dicke kühlwasserschlauch nur warm. der linke bleibt kalt.
bitte sagt mir das es nur was mit dem entlüften zu tun hat.
KW-Muffel
Hi mr ormit , dein Thermostat macht nicht auf, entweder  ist da Luft davor, oder es ist defekt . Hast du es vor dem Einbau geprüft ob es wirklich funktioniert ?
Du musst auch die Heizung voll aufdrehen beim entlüften und richtig entlüften, sonst bekommst du kein gutes Ergebnis.

Walke, knete  mal am unteren Schlauch der zum Kühler geht, vielleicht hilft es dir .

Guten Rutsch ins Neue Jahr
Gruß  Peter
Maninblack
Du musst 100% ordentlich entlüften. 
Ist nicht so leicht beim m52.
aber dann wirds sicherlich auch wieder warm!
mr ormit
moin peter.
das Thermostat ist neu. ich geh davon aus das es da funktioniert. warum soll ich am unteren schlauch kneten? wenn das Thermostat denn funktioniert liegt es am entlüften richtig?
dir auch ein guten rutsch
jochen78
Hi

Würde dir auch dazu raten nochmal richtig/ordentlich zu entlüften.

Gruß
Jochen
mr ormit
ok. werde es dann mal ordentlich machen und später mein Ergebnis mitteilen
KW-Muffel
Moin ormit , wärst nicht der Erste hier, der ein neues Thermostat einbaut und es funktioniert nicht !

Aber versuche es erst mal mit richtigem Entlüften .

Durch das kneten verändert sich manchmal etwas an der Lage der Luftblase, ist ja nur ein Versuch, besser wie alles ausbauen, das kannst du, musst du  immer noch wenn nichts funktioniert .

Gruß  Peter
mr ormit
so nochmal richtig entlüftet und der andere schlauch unten wurde auch warm und heizung aus. hatte auch zu wenig kühlwasser. Also nachgekippt und wieder entlüftet. funktioniert.
mr ormit
....heizung an.