Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TomBMWe46
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 22.12.2016 um 11:56:06 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute,
Habe mir im Internet ein doppeldin Android Radio gekauft:
Link"
Nun habe ich zwei Fragen. Erstmal weiß jemand ob ich mein MFL ganz normal weiter benutzen kann sprich meine Tasten und hat jemand ne Idee wo ich mit der Rückfahrkamera am besten hin soll "ja nach hinten .. dies ist mir durchaus bewusst :D" nur es ist keine spezielle für den BMW wie auf dem Bild im Link zusehen.. noch dazu steht bei Amazon das das Radio bei manchen nicht passt ich mache mir jetzt Sorgen das es vielleicht nicht reinpasst da ich ein BMW e46 316i Bj. 2003 habe. Und auf der Seite fangen die Typen bei 318 erst an..
Ich hoffe jemand von euch kennt sich aus. MFG Tom

Bearbeitet von: LatteBMW am 22.12.2016 um 11:56:06
neuling.e36compact.bj2000
Hi Tom.
Kompatibel sollte es mit Sicherheit sein, ich wüsste nicht, dass es beim e46 Radiobedingt Änderungen zwischen facelift und nichtfacelift gibt.
Jedoch musst du, je nach dem was du vorher verbaut hattest, einen komplett anderen Radioschacht/Rahmen einsetzen und das Klimabedienteil eine Etage tiefer setzen.
Hast du Klimaautomatik? Ob das manuelle Klimabedienteil eine Etage tiefer passt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, die Automatik passt.
Den Teilenummer des Rahmen's bekommst du definitiv hier im forum, da gab's schon etliche Beiträge, schau dich hier einfach mal um.

Greetz.
TomBMWe46
Hab alle Rahmen etc. Da aber danke für die info:) jmd. Ne Ahnung wegen der Kamera und dem MFL ?:/
loco_e46
hi
mein erisin hat einen can-bus und da geht mein mfl
kamera musst du ein chinchkabel durchs auto ziehen oder eins per funk nehmen
einbauen in deine hintere griffleiste
aber da passen die aus china nicht und du musst schneiden flexen und kleben wie bei mir
ob welche passen keine ahnung
gruß
TomBMWe46
Will eigentlich nichts Flexen :/ aber ohne basteln wird es wohl schwierig. Aber vielen danke für die Antwort!:)
Chuwek
Hallo hab auch erisin mit kamera.kamera loch in heckschürze-lochbohrer reinstecken fertig.
TomBMWe46
@Chuwek
Hättest du villeicht mal ein bild ? :D und eine kleine Beschreibung des Kableweges ?
Wäre dir sehr dankbar ^^ reicht auch fix Handy oder so.
MFG :)
joecrashE36
Manche Rückfahrtkameras passen auch in den Ausschnitt der Kennzeichenleuchte.
Zeig' mal ein Bild von der dort mitgelieferten.
TomBMWe46
hoffe du kannst was damit anfangen ^^
Link
Chuwek
Hallo bid kamera 252498478775 ebay bohrer dabei.habe einen 316ti.
Hinter meiner schürze kabel öffnung habe ich genutzt zum verlegen.mal hinter deiner schürze schauen.oder kamera für kenzeichen dann kabel mit durch die beleuchtung ziehen.welches modell hast du.musste für usb 2 winkelstecker besorgen sonst zu tief und gps anschluss ins radio sonst hätte luftkanal gestört.
cxm
Hi,

ich habe eine Kennzeichenbeleuchtung mit Kamera genommen.
Falls Du einen Compact hast - die von der Limo passen auch.
Viel unauffälliger geht's bei den Fahrzeugen wohl nicht...

Ciao - Carsten
TomBMWe46
Ja dann muss ich wohl in die richtung gehen :/ danke soweit:)