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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stealth247
Hauptthema:
Es handelt sich zwar ausnahmsweise nicht um einen BMW, habe jedoch die Hoffnung,
dass ich hier die richtige Antwort bekomme.

Mein Bruder hat seit Ewigkeiten Probleme mit seinem A3, 1.8T, AUM.
Stirbt immer ab, springt nicht an etc..

Sein Mechaniker meint, dass es nur mehr das Steuergerät sein kann.

Anscheind reicht es jedoch nicht, einfach ein Steuergerät von einen AUM einzubauen,
sonder es muss einen speziellen Code aufweißen. In seinem Fall ; 06a997033lx.

Kann das jemand bestätigen oder reicht einfach ein AUM Steuergerät?

Mit diesem Code sind sie nämlich so gut wie gar nicht zu finden, AUM gibt es zu Genüge..

Danke im Vorraus!
B3AM3R
Hallo.

schick das Steuertier zu www.ecu.de
Dort bekommst du es geprüft ggf repariert und dann weißt du genau ob du ein intaktes Steuergerät hast - ohne suchen oder die Gefahr das du ein zweites kaputtes einbaust. Preislich auch eher sogar günstiger als ein neues.


Stirbt ab und springt nicht an ist eindeutig Kurbelwellensensor im Normalfall, der wurde gemacht?
MrVanos
Könnte auch Wegfahrsperre sein.
B3AM3R
Bei Wegfahrsperre geht er an und nach 2-3 Sekunden wieder aus. Bei VAG leuchtet dazu ein gelber Schlüssel im Instrument.
Stealth247
Danke für die Rückmeldungen vorerst.

Habe gerade noch einmal mit ihm geredet,
Wegfahrsperre kann ausgeschlossen werden.

Es leuchtet EPC auf. Dies müsste irgendwas mit dem E-Pedal zu tun habe.
Hatte bereits jemand den Fall?