Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jules
Hauptthema:
Hi,
ich bin gerade dabei ein Alpina B3 Coupe aufzubauen, dieses habe ich bereits demontiert und zum Lackieren vorbereitet gekauft.
Nun ist es fertig lackiert und ich wollte Front- und Heckkscheibe einkleben, der Lackierer meinte allerdings, daß zuerst der Himmel reinmüsse, da dies ansonsten nicht mehr ginge... Kann das jemand bestätigen? Es gibt doch einige, die ihren Himmel gewechselt haben und dazu sicher nicht die Scheiben ausgebaut haben?
Danke
Jules
 
papa_joe_11
Hi,

Klar, ohne Scheiben ist es viel einfacher, das stimmt.

Hier eine Anleitung, Bilder gehen zwar nicht mehr, aber es ist dort beschrieben.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic184394_Anleitung_zum_Ein-_Ausbau_vom_Dachhimmel__Coupe__3er_BMW_-_E36.html

Wenn Du den eh gerade zerpflückt hast, bau die Sitze (oder einer reicht glaube ich) aus (wenn überhaupt noch drinnen :-) ) und dann zu zweit vorsichtig rein...

papa_joe_11
bluepearl1972
Wenn die Scheiben drin sind, kein Problem, der Himmel wird dann über die Beifahrerseite eingefädelt
Mr.Driver
Ist bisschen fuddelig aber geht auch über die Beifahrerseite!

Ich habs sogar ohne Sitzausbau hinbekommen, Sitz ganz nach vorne Lehne ganz runter Seitenscheibe auf und von vorne schräg einfädeln.

 
Nicore
Sitze runterklappen, Himmel rein und dann wieder hochklappen. Die Kopfstützen eignen sich bestens zum ablegen des Himmels bevor der runterknickt. Musst halt nur von der Seite dann reinkrauchen. Aber geht auch, wenn ein Kumpel auf der Rücksitzbank liegt. :D