Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bert26
Hauptthema:
grüßt euch leute
sorry das ich jetz des thema nochmal anspreche!
also meine heizung spinnt seit paar tagen extrem rum es verhält sich so das das gebläse sich nicht mehr selbstständig hoch regelt sobald ich auf32grad stelle obwohl die tür ca10min aufsteht sobald ich aber auf16grad einstelle regelt sich es sich hoch bis ca halbe gebläse anzeige.
das gebläse bleibt bei ca4strichen(im auto modus)stehen sobald ich es aber manuell stärker stelle funktioniert es u bläst auch bis max stellung.
er heitzt auch komisch auf der beifahrerseite bläst es warm u fahrerseite kalt beides gleiche temperatur einstellung!!
habe den igel(e46)gewechselt u heute 3bedienteile ausprobiert u des heiz ralais gewechselt bei jedem des gleiche symptom.
er bläst bei atomatik stellung auch nur kalte luft in fußraum rest bisl warm.
wapu u thermostat habe ich vor ca2jahren gewechselt u entlüftet u ausreichender wasser füllstand!
es is halt zt sehr bescheiden bei den temperatuern draußen.
weiß zufällig jemand nen rat was es sein könnte bzw hatte auch die gleichen symptome?
mfg bert
bluepearl1972
Da wird wohl dein Heizungs regelventil im Motorraum hängen
Bert26
hi na toll da kommt man ja so genial dran((
hängt das soweit zusammen das sich das gebläse nicht automatisch hochregelt wenn ich auf32grad stelle u unterschiedliche temperaturen fahrer zu beifahrer?
danke schonmal
bluepearl1972
Wenn du innen schon mehrfach getauscht hast würde ich das Ventil prüfen, bei Heizung voll auf max sollten da wenn voller Durchfluss ist die Schläuche gleichmäßig heiß sein
Bert26
so leute habe gestern mal des heizungsventil abgsteckt u bin heute so in arbeit gefahren aber war auch keine besserung(sollte ja jetz stromlos sein also dauer auf).
hob jetz mal ein gebrauchtes funktionierendes ventil werd es morgen mal ausprobieren einzubauen kommt man ja genial hin((
konnte es heute nicht mehr ausprobieren werkstatt war nicht solang da u wollte noch ölwechsel machen.
für´s ventil brauch i ja ned unbedingt a hebebühne.
geb dann mal morgen bescheid was rauskommt
 
Bert26
so leute bin jetz mit heiz ventil tauschen fertig echt ne scheiß arbeit zum hinkommen((
ja es war das ventil eine kammer hat fast nimmer aufgemacht er heizt jetz wieder wie vorher und danke für deine bzw eure schnelle hilfe ))
mfg bert