Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daisy_E46
Hauptthema:
Hallo zusammen,

könnte mir bitte einer erklären oder einen videolink geben wo die Montage bzw. auch die Demontage beim Hardtop (einteilig) erklärt wird.

E46 Bj. 2004

Ich habe im Netz schon überall gesucht aber nichts dazu gefunden :-(

Wir haben das bisher immer bei BMW eingelagert aber die weigern sich immer mehr solche Hardtops einzulagern und montieren können Sie es leider auch
nicht mehr.

Wir haben gestern den Wagen abgeholt, Hardtop sitzt meiner Meihnung nach nicht richtig fest (Spalt ist von innen so groß das die Finger rein passen)
Von außen die vier Befestigungsklappen, davon sind drei lose.

Naja und was auch nicht so schön ist, das Dach ist von der Einlagerung völlig verbeulet zurück gekommen.

BMW möchte mit den Hardtops (einteilig) nichts mehr zu tun haben nun müssen wir das eben privat lernen :-(

Kann mir die Montage bitte jemand erklären?

Gruss Daisy :-)
BMWBT52
hier gibt es einbauanleitungen.

http://etk.bmwsar.ru/eba_docs/3523de.pdf

Bearbeitet von: BMWBT52 am 06.12.2016 um 12:46:02
Daisy_E46
Guten morgen 😃,

Danke für die schnelle Antwort aber bist du dir sicher
das es bei der Anleitung (siehe dein Link) um mein Thema geht?

Betreff: Nachrüstung Lenkanschlag beim MINI

Da ist die Rede von der Spurstange.

Es geht doch aber um's Dach also um das Hardtop.

Oder verstehe ich den link nicht richtig?

Grüß

Daisy
BMWBT52
ich wollte das eigentlich posten.

http://etk.bmwsar.ru/eba_docs/3523de.pdf

Bearbeitet von: BMWBT52 am 06.12.2016 um 12:44:09
Daisy_E46
Daaaaankeeeee, cool 😎

Dann übe ich schon mal fleißig 😊

Ich glaub ab 3.2 is ja erst interessant für mich weil das Hardtop ja schon exerziert und schon mal montiert war.

Sehr cool, dann kann ich das vielleicht auch bald selbst (zu zweit machen) und wir müssen nicht mehr einlagern.

Wir würden gerne weiterhin einlagern aber wie schon oben geschrieben, BMW will mit sowas hier oben nichts mehr zu tun haben 😕.
Daisy_E46
Und das verbeulte Hardtop, welches uns BMW jetzt wieder drauf gesetzt hatte (war vorher bei Abbau heil)
Haben sie (BMW) jetzt erst mal wieder runter genommen und überarbeiten das noch mal.

Ich hoffe das die das ordentlich ausbeulen und der Lack nicht abplatzet oder so.

Naja werde hier noch mal ein Endergebnis schreiben,
wenn ich eins hab.

😊
BladeRunner-UR
 

Und das verbeulte Hardtop, welches uns BMW jetzt wieder drauf gesetzt hatte (war vorher bei Abbau heil)
Haben sie (BMW) jetzt erst mal wieder runter genommen und überarbeiten das noch mal.

Ich hoffe das die das ordentlich ausbeulen und der Lack nicht abplatzet oder so.

Naja werde hier noch mal ein Endergebnis schreiben,
wenn ich eins hab.

😊
(Zitat von: Daisy_E46)


 ..... Naa...das ist jawohl das selbstverständliche überhaupt....welche Händler ist das bei dir.....son miesen Service hab ich ja noch nie gehört!