Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dreierlimobmw
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 09.11.2016 um 07:51:00 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Syndikatler

Mir ist seit 2 Tagen an meinem e36 limo 316i von 1996 aufgefallen das es beim Lenken knackt. Und zwar kommt das knacken nicht von der Vorderachse sondern meiner Meinung nach aus der Lenkradnarbe. Man fühlt auch eine ganz leichte Unruhe wenn das Geräusch auftritt im Lenkrad.
Querlenker, Koppelstangen sind neu. Domlager und Dämpfer sind jetzt knapp 5 Jahre alt ( Marke Bilstein)

Kann es sein das es vlt doch die Domlager sind?hat da jemand Erfahrung damit und könnte mir weiter helfen?Vielen Dank 

Bearbeitet von: stefan323ti am 09.11.2016 um 07:51:00
deaglepwr.
Ich persönlich kenne das auch von defekten Domlagern.
Am besten mal Motorhaube auf, einer lenkt im stand der andere schaut und hört wo es möglicherweise herkommt. So würde ich das machen.
dreierlimobmw
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Dann werde ich das morgen mal ausprobieren.
E36gehtGUT
Klingt erstmal schon nach Domlager... und bei 5 Jahren halt ichs auch für möglich
dreierlimobmw
Ich hatte sie auch im Verdacht nur was es komisch das sie das knacken so angehört hat als käme es von der Lenkradnarbe.Dann weiß ich ja was ich nachher zu machen habe.

Vielen Dank
stefan323ti


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
samy01
das nennt sich lenkradnabe, nicht narbe.

das könnte so einiges sein, das muss man am besten reproduzieren und einer kuckt woher es kommt. hatte auch mal eine spurstange die spiel hatte und es fühlte sich ein wenig an als käme es aus der lenksäule, bis man es dann genau lokalisiert hat.