Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mxho
Hauptthema:
Mogen Leute,
Ich habe einen BMW e30 320i und mir ist am SamstagmeineBenzinupumpe stecken geblieben...
Hab nach kurzem Suchen von einem Schrauber in der Umgebung noch ne Pumpe aus einem e36 m3 organsieren können (war dringend weil ich das auto am sonntag gebraucht hätte).
Nach dem Einbau ist er zwar angesprungen, ist aber entweder vo anfang an sehr untertourig gelaufen ode die Drehzahl st nach ein paar sekunden zusammengebrochen und der motor ist abgestorben.
Kontrolliert wurde dan noch:
 - Öl passt
 - Zündung zündet
 - Zünkerzen sind nach dem Einbau an der Spitze schwarz und schmierig (waren sie vorhe nicht)
 - Durchflussmenge der Benzinpumpe (sollte mehr als genug sein)

Wär toll wenn eier von euch eine Lösung hätte. Weiß langsam schn nciht ,ehr ganz weiter
 
bluepearl1972
Das Relais der pumpe ist aber ok?
mxho
ja pumpe pumpt und relais sind ok
Kingm40
Wenn du einen passende Pumpe nimmst wird es auch wieder funktionieren. Die vom e36 m3 ist ja komplett anders, wie du das überhaupt gemacht hast ist mir völlig schleierhaft.
mxho
eigentlich ist die nicht komplett anders...
ich rede nur von der Pumpe nicht von dem ganzen Gestell mit dem bajonettverschluss
die pumpe ist vielleicht 5-10mm höher und durchmesser ist ein anderer aber grundsätzlich der selbe aufbau
bluepearl1972
Geht auch zu bauen, hab selbst ne pumpe aus nen 7er drin. Hast vorn mal den Vorlauf abgemacht und in ein Glas getan um zu sehen wieviel kommt? Dann würde ja nur noch ein verstopfter Filter bleiben.
mxho
ne Vorlauf hab ich nocht nicht ... werd ich heute am Abend gleich mal probieren :D
Ja oda das der Benzindruckregler überfordert ist und mir den Brennraum anfüllt hätte ich mir eventuel gedacht (ist das realistisch??)
bluepearl1972
normal nicht,der regler begrenzt ja nur im leerlauf
widi
@mxho,
wennst eine passende M20  Benzin Pumpe vom E30 NFL mit 63 Liter Tank brauchst,
kannst dich bei mir melden.

lg
Widi